hi.
ich musste vor einigen tagen die zylinderkopfdichtung wechseln, hab dann alles wieder zusammengebaut und dann kam die stunde der wahrheit: der motor lief plötzlich auf nur 2 zylinder. hab den zahnriemen nach makierungen aufgesetzt, zündkerzen sind alle neu,zündkabel vom zündverteiler zu den zündkerzen sind entsprechend draufgesteckt worden, und die zündzeiten passen auch...alle schläuche sowie schrauben sind fest..ich hab echt am verzweifeln...
ich bedanke mich schon ma im voraus für die antworten
haste nachm zusammenbauen die zündung wieder richtig eingestellt?
Kontrolliere mal die Zündkabel am Verteiler, 1-3-4-2 ist die Zündfolge. Zylinder 1 ist an der Kerbe im Verteiler, zu sehen bei abgenommener Verteilerkappe.
aber warum muss ich die zündfolge kontrollieren.die ändert sich doch nicht wenn man die kerzenstecker rauszieht.kann es auch durch ein kleinen riss zustande kommen das der dritte und vierte zylinder kein druck aufbauen können?
kontrollier es einfach ....
Zitat:
kann es auch durch ein kleinen riss zustande kommen das der dritte und vierte zylinder kein druck aufbauen können?
ich hab ein 1,0L 45PS Motor.kennzeichen : HZ
zûndfolge passt, kompression stimmt auch
Dann dreh den Motor mal auf OT 1. Zylinder und schau ob der Verteilerfinger an besagter Stelle am Verteiler steht.
Sind denn die Zündkerzen der beiden nicht laufenden Zylinder nass?
Tausch doch mal die Zündkerzen untereinander.
Schau mal ob bei den neuen Zündkerzen der Abstand stimmt, oder ob der vielleicht ganz zusammen gedrückt ist.
Danach würde ich die Zündkabel alle ersetzen.
Hast du, wo du die neue Dichtung montiert hast, die Flächen Plan geschliffen?
(Zylinder und Zylinderkopf)
Wenn nicht, kann es sein das der Druck einfach weg geht.
Hast du auf allen Zylindern etwa 10 - 12 Baar?
der druck steht auf allen zylinder auf 11-12 bar.und planschleifen hab ich nicht gemacht,weil der motor sich nicht überhitzt hat,somit wäre theoretisch ein verziehen ausgeschlossen.
problem gefunden..er hatte auf den ersten 3 zylinder 12 bar gehabt,aber auf dem vierten zylinder null.haben den kopf abgenommen und siehe da:auslassventil verbogen.:-(.danke für eure antworten