vw teilemarkt

Drehzahl nach GK vergaser/ansaugbrücken Umbau auf MH seeehr hoch und motor zieht nicht

bastardwheels
  • Themenstarter

Wie oben geschrieben habe ich Probleme mit meinem MH Motor..

Ich habe heute einen GK Vergaser/ansaugbrücke auf meinen Mh motor gebaut...

Folgendes Problem habe ich nun, der Motor dreht die ganze zeit auf 2000 u/min hoch..Nächstes Problem ist das der Motor kaum zieht sprich im Anzug war der alte vergaser besser....

Also woran kann das liegen bzw WAS muss ich einstellen?
Wenn möglich schnell Antworten bitte..

Danke im voraus leute



hallo
woher hast du den vergasser ?
der pierburg vergasser vom gk motor is ja schon ein paar tage alt
sind die düsen sauber ?is der membran von der beschleuniger düse noch ok ?
evtl falsch luft am vergasser flasch?
selbst wenn alles ok is wird des kein quantensprung sein
gruß vom langsamfahrer


ist eben wie ne größere anaugbrücke und drosselklappe

die richtige nockenwelle dazu dann sollte das passen



bastardwheels
  • Themenstarter

Ja aber mit ner grösseren Nockenwelle würde ich ja bei jetzigen 2000 u/min dann bei 4000 liegen etwas hoch gegriffen aber naja...

ich denke mal das ich nur das stangas und co werte einstellen muss
ODER?


die nockenwelle war nicht auf das problem sondern auf die leistung bezogen wenn er nirgendwo falschluft zieht etc würde ich ihn mal einstellen


gelöschtes Mitglied

    Ich weiß ja nicht ob du schon an der leerlauf schraube gedreht hast,versuch das mal,tausch auch mal die leerlaufdüsn vom mh vergaser zu gk vergaser,oder dreh mal an der gemischschraube (reindrehen),ich vermute der bekommt zu viel sprit.......

    Mormal lassen sich die vergaser tauschen,hab ich selber schon gemacht,aber auf nem Gk dem Mh Vergaser und man hat oben rum ein deutliches "leistungsplus" gemerkt....

    in deinem fall könnte aber auch der durchmesser der "trichter-drosselklappe) zu groß sein,wenn sich gar nichts tut bei den einstellschrauben würd ich wieder rückrüsten......oder die Mh ansaugbrücke mit dem gk Vergaser versuchen......


    bastardwheels
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich weiß ja nicht ob du schon an der leerlauf schraube gedreht hast,versuch das mal,tausch auch mal die leerlaufdüsn vom mh vergaser zu gk vergaser,oder dreh mal an der gemischschraube (reindrehen),ich vermute der bekommt zu viel sprit.......


    Hey Danke dir erstmal aber wie meinste das mit den Leerlaufdüsen meinst du vom Mh die düsen in den Gk einbauen?


    Ich versuche morgen erstmal die CO Werte vernüftig einzustellen nach den Angegebenen werten...

    Aber nen GK Vergaser auf Mh brücke würde ja garnichts bringen oder? warum hast du denn den Mh Vergaser auf deinen GK Motor geknallt das ist doch eigentlich nur ein Nachteil oder sehe ich das Falsch?

    Gruss alex


    gelöschtes Mitglied

      ""Aber nen GK Vergaser auf Mh brücke würde ja garnichts bringen oder? warum hast du denn den Mh Vergaser auf deinen GK Motor geknallt das ist doch eigentlich nur ein Nachteil oder sehe ich das Falsch?""

      Ich hab das eher aus not getan da ich beim Gk vergaser einen brand hatte und der total im Arsch war,und ich nur den Mh vergaser liegen hatte (auch 2003 war es schon schwer dafür ersatz zu bekommen) hab ich halt den drauf gebaut,und nach anfänglichen startproblemen und experiementieren mit den GK-düsen im Mh vergaser hatte der wenn mann richtig gas gab, nen biss ,wo mein bekannter mit seinem dahmaligen gti erst ab 170 wieder rann kamm(hab den GK mit nem 4gang vom HZ Motor gefahren)

      Warum kann ich dir auch nicht sagen ,aber es war so.........

      ""Aber nen GK Vergaser auf Mh brücke würde ja garnichts bringen oder?""

      Irgendwoher muss ja die drehzahl kommen,und wenn du durch einstellen nichts erreichst,heisst es probieren-probieren...


      bastardwheels
      • Themenstarter

      Zitat:

      wenn mann richtig gas gab, nen biss ,wo mein bekannter mit seinem dahmaligen gti erst ab 170 wieder rann kamm(hab den GK mit nem 4gang vom HZ Motor gefahren)


      Das klingt interressant hätte ich jetzt nicht erwartet...

      Naja das einstellen hat heut schon was gebracht...bin aber noch nicht zufrieden..muss jetzt n bisschen ausprobieren so wie du schon sagtest...

      Villt baue ich auch ne nocke aus nem golf 3 abu motor ein..Viele rieten mir dazu die jetzt sofort rein zu machen ich bin aber eher der meinung das der Motor sauber laufen muss bevor man weiter macht...



      erstmal den motor sauber laufen lassen
      dann kann man ne nocke abstimmen
      du musst dich aber endscheiden ob du ne drehorgel haben willst oder lieber untenrum leistung
      und war da nicht was mit mh motor mechanische spripumpe über nocke angetrieben oder irre ich mich da?


      gelöschtes Mitglied

        stimmt ,benzinpumpe wird uber nocke angetrieben!


        dann kannste die abu direkt knicken
        gabs da was von schrick so?
        dann musst du aber auch auf drehzahl gehen
        also ansaugtrackt möglichst breit und kurz
        nocke eben was was es gibt von schrick etc
        und auspuffanlage g40 oder so


        bastardwheels
        • Themenstarter

        Ja dessen bin ich mir bewusst das ich dann eine elektrische Benzinpumpe einbauen muss.. Ja ne schrick kommt für mich kosten mässig nicht in frage...will meinen mh eh nur auf anzug trimmen also empfiehlt sich eine ABU richtig?

        gruss und danke erstmal


        anzug geben beide kommt drauf an welcher drehzahlbereich
        und wieviel
        aus ner schrick bekommt man mit sicherheit mehr leistung und anzug als aus ner abu nur eben in nem höheren drehzahlbereich
        wenn du eher untenrum leistung haben willst dann nimm die abu


        gelöschtes Mitglied

          Wenn ich das vor hätte (günstig leistung aus nem Mh holen)würde ich:

          wenn es nicht auffallen soll
          Gk Vergaser+Brücke(mann beachte die kühler schläuche sind etwas anders)
          3f oder Abu Nocke(umbau auf e-benzin pumpe)(den pin zur velängerung zur nocke nicht vergessen rauszunehmen)
          4+e gang getriebe Kurz-beschleunigung is alles vmaxx fährt jeder
          Gk oder 3f (oder g40)auspuff

          Mann könnte auch den 3f kopf nehmen,wenn mann ehe auf e-pumpe umbaut..die brücke passt auf den Kopf...
          Bei der Pumpe würde ich aufpassen wieviel die fördert,nicht das dir der vergasser überläuft(selbst gehabt als ich nen 3f auf vergaser umgebaut hab)Das kann der user Maik-86c bestättigen)


          bastardwheels
          • Themenstarter

          Zitat:

          4+e gang getriebe Kurz-beschleunigung is alles vmaxx fährt jeder
          Gk oder 3f (oder g40)auspuff


          was meinste du mit dem getriebe?mein erster gang ist jetzt schon sehr kurz der 3. könnte n bisschen spritziger sein


          Sooo erstmal wollte ich euch berichten das ich meinen Vergaser sauber abgestimmt bekommen mit einem co wert von 0,55 -0,60 ok die Drehzahl liegt bei knapp 1000, aber er läuft sehr ruhig und nimmt schön das Gas an..man merkt minimal mehr Durchzug bei ca 2900 bis 3200 u/min..

          Also als nächstes ne ABU Nocke...Hat da jemand Erfahrungen mit den Nockenwellen einstell Werten?

          Ich werde demnächst für alle mal eine Vernünftige Anleitung und erfahrungen als thema erstellen für alle die genauso wie ich wochenlang infos suchten..

          Also gut bitte infos über Nocken und dazu passenden Benzin Pumpen?!
          Ach noch kurz was anderes was könnt ih für Kupplungen empfehlen?[bitte jetzt nicht nur noch kupplungen posten


        • gruss


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen