vw teilemarkt

Stellmotor defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr,

also ich mit mein Polo..
Ich hab probleme mit mein Scheinwerferstellmotoren.. Ich höre wie Sie arbeiten aber das Licht verstellt sich nur minimal. Woran kann das liegen? Bitte helft mir, muss bald zum TÜV.



Servus,
prüf mal bitte ob die beweglichen Teile (Linse) des Scheinwerfers fest ist oder wackelt.
- Wenn sie wackelt muss man den Kugelkopf des Verstellmotors wieder einhängen.
- Wenn sie fest ist bin ich überfragt.

Außerdem ist die verstellung ja nicht so ausgelegt das sie sich um Meter bewegt.

MfG


Das gab es schon einige Male.
Einfach die Sufu benutzen und du wirst fündig werden. Und wenn es so dringend ist, wird es mit der Sufu sogar noch schneller gehen, wenn du dich jetzt Mal hinsetzt, als wenn du auf Antworten wartest.
Aber so ist ja viel einfacher, oder?
Shorty
Ps: Zumal wichtige angaben z.b. was für Scheinwerfer verbaut sind usw fehlen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Shorty mir geht es ja auch nicht um die Scheinwerfer sondern um die Stellmotoren...

Hasi6N danke ich werde es mal gucken nachher.. weil eigentlich soviel Ahnung davon hab ich leider nicht :(


Zitat:

Wenn sie wackelt muss man den Kugelkopf des Verstellmotors wieder einhängen.


klappt das eignetlich so, oder muss der Scheinwerfer dafür raus?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich lass es jetzt mal in der Werkstatt reparieren.. Hab angst irgendwas kaputt zu machen


Hast du meine DEPO Powerlook Scheinwerfer? Sieht so aus, in Klar.
Ich habe die in Schwarz.
Ich hatte Rechts genau das gleiche.
Und zwar hat der ***KFZ Mechaniker gemeint, das Licht würde ja so komisch scheinen.
Wollte da rum fummeln, ich sag noch "nein das stimmt so", zack drückt der die ganze Plastikhalterung mit den Lichtkegeln raus oO Also aus deren Halterung in Richtung der Glasscheiben..............

Ich war auf 180.
Dann funktionierte auch der Stellmotor nicht mehr.
Ich bin nach Hause gefahren und habe den Scheinwerfer herrausgebaut und gesehen, dass dadurch, dass er diese Plastikhalterung herrausgedrückt hat, der Stellmotor nicht packen konnte.

Darum nicht, weil der Stellmotor so eine weiße Stange (mit weißem Kugelkopf) hat die rein und rausfährt. Diese Stange sitzt eben in dieser Plastikhalterung und schiebt eben diese Halterung nach vorne oder zieht sie nach hinten. Da der
Mechaniker tollpatschig nach vorne gedrückt hat ist diese Stange aber rausgegangen.

Das Problem war klar, die Stange muss da rein. Da Aber diese Plastikhalterung hinter die Fassung des Scheinwerfer geschnappt ist musste ich biegen und brechen die wieder dahinter zu"ziehen" dann war alles ok. Dann musste ich nur noch mit Hebelwirkung die Plastikfassung entgegen der weißen Stange drücken.


Ich weiß nicht ob dir das hilft. Falls dir nicht vielleicht anderen, man weiß ja nie.

Aber das könnte ich mir erklären.

LG Alex


Zitat:

Zitat:
Wenn sie wackelt muss man den Kugelkopf des Verstellmotors wieder einhängen.


klappt das eignetlich so, oder muss der Scheinwerfer dafür raus?



SRY jetzt erst gesehen.

Lest meinen Post oben. Genauso haben ich es gemacht .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen