vw teilemarkt

Rückwärtsgang geht nicht rein!

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi! ich hab folgendes problem meinem polo 6n gti!wir haben die kupplung gewechselt und nach dem zusammen bau vom schaltgestänge geht der rückwärtsgang nicht mehr rein!dann haben wir schalt gestänge wieder los gemacht rückwärts gang im getriebe per hand ein gelegt im innen raum den schalthebel in R gang eingelegt und wieder zusammmen,einmal auf neutral und wieder in R gang motoran und und kupplung kommen lassen und er rollt vorwärts! wir haben alle stellungen ausprobiert und wissen nicht mehr weiter!jetzt brauch ich hilfe von euch bin über jede hilfe dankbar!mfg Benny



am getriebe 1. gang einlegen per hand, dann im innenraum 1. gang einlegen.
dann die schrauben vom seilzug/gestänge festschrauben am getriebe.


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

und dann soll das funktionieren ?wie haben so viel ausprobiert!



ich hab auch lange rumprobiert, mit der methode hats bei mir auf anhieb funktioniert!


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

muss ich das auch noch mal testen!


So steht das auch in wie helfe ich mir selbst


also ich kenn das vom 1.4 polo das man an der schaltung was einstellen kann aber du hast ja ein ein 1.6 16v oder ? da werden übern getriebe die schaltseile einfach nur eingeklippst oder ?


Zitat:

ein 1.6 16v oder ? da werden übern getriebe die schaltseile einfach nur eingeklippst oder

nope, ist genauso wie beim 1.4er


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

polo läuft wieder!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen