vw teilemarkt

Achsantrieb im im Getriebe umbauen?

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, ich wollte mal fragen, ob ich den "achsantrieb" vom ATV getriebe in ein anderes getriebe einbauen kann, bzw. ob man die teile einfach 1 zu 1 austauschen kann?
Bzw welches teil im Getriebe ist eig der "achsantrieb"?

Hab nämlich ein ATV mit lagerschaden, und wollte jetzt einfach den 3,333er Achsantrieb in mein anderes Getriebe bauen, indem ich eben auch einen Langen 5ten Gang verbaut hab.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg gumbi



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • das getriebe besteht aus eingangs-, ausgangswelle, (welle für rückwährtsgang) und dem differenzial. die ganzen übersetzungen der räder werden dann zur übersetzung.
    eh du dir da was zusammen basteln willst würd ich lieber nen austausch getriebe empfehlen.

    ich dächte im forum hätt ich schon mal ne liste gesehn wo steht welches, welche übersetzung hat.


  • Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    ya wegen der übersetzungen hab ich selber ne liste... und das mit dem austauschgetriebe is halt net so einfach... die g40 bekommst nämlich net hinterhergeworfen... drum hab ich mir gedacht, bau ich meins um...



    haste das alte schon auseinander?
    wenn der glück hast in nur das lager defekt, dann presste nen neues auf und fertig.
    wenn es natürlich schon ne weile auseinander geflogen ist könnte das getriebe-gehäuse was abbekommen haben.


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    ya das hab ich schon auseinander.. ich bin mir nicht sicher, mein aber, dass ein lager defekt ist... ich konnte sonst nichts anderes erkennen...

    aber wo bekomm ich so ein lager her? bei vw doch sicher nicht, oder?


    ob die jetz fürn 86c noch herstellt werden weiß ich nicht genau, galube aber mal schon.
    fürn 6n gibts noch alle möglichen getriebeteile


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    naja, lager sind ya normal normteile, also sollt ich da schon irgendwo was bekommen... muss morgen mal schauen, vielleicht kann ich übers geschäft was bei skf oder so bestellen...


    wenn de schon ne quelle hast wieso haste se dir nich gleich dort bestellt?^^


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Weil ich mir nicht mal sicher bin, ob es überhaupt an dem lager liegt. War nämlich ganz komisch damals als das getriebe kaputt ging...



    Zitat:

    Hab nämlich ein ATV mit lagerschaden


    was ist den kaputt?!


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    weiß ich eben nicht genau.. habs mal aufgemacht, und das lager hat nicht mehr so "frisch" ausgeschaut hab mir jetzt heut mal bei vw eins geholt.. hat 25€ gekostet.. is noch bezahlbar mal schaun obs daran lag


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen