vw teilemarkt

Gang springt raus

Leo2010
  • Themenstarter

Huhu Leute,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nun heute auf dem nach Hause weg habe ich in den 2. Gang geschaltet und der Sprang sofort wieder raus. Nun wollte ich wissen was damit ist und habe angehalten. Nach ausgiebigen Testen hat sich herausgestellt das das nun wohl jeder Gang außer dem Ersten geht. Beim Anfahren im ersten Gang spring der Gang "halb" raus und bei betätigen der Kupplung ist der Gang wieder eingelegt. Desweiteren starten der Motor schlecht bzw dauert extrem lange bis er gestartet ist.

Ich habe einen Polo 6n (Bj 1997 1,4l 60Ps) mit 76000Km.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Danke im Vorraus

Mfg: Leo



Was denn nun?

Erst schreibst Du - du hast in den 2.ten Gang geschaltet und dieser sprang raus. Und dann heißt es, es ist nur der 1.te der rausspringt?


Leo2010
  • Themenstarter

Ja genau. Der 2. Gang spring einmal raus. Nachdem hatte ich kurz angehalten. Nach dem anhalten und springt nur noch der erste Gang beim anfahren raus.
Sry wenn ich mich etwas doof ausdrücke.



Macht das Getriebe irgendwelce Geräusche?


Leo2010
  • Themenstarter

Nein soweit ich das beurteilen kann hört sich alles normal an. :/


da halten die synchronringe im getriebe nich mehr haben wir regelmäßig in der werkstatt entweder synchronringe neu rein oder neues getriebe ich würde dan gebrauchtes rein haun is weniger aufwand und kostet auch weniger


Antworten erstellen

Ähnliche Themen