vw teilemarkt

Fahrwerk für 400-450 Euro

MatzePro92
  • Themenstarter

Hallo.
Wenn ich hier die Beiträge lese mit den TA Technix wird mir schlecht.

Könnt ihr mir ein gewindefahrwerk für 400-450 Euro empfehlen?

Ich weiß is auch nicht gerade soviel geld aber immerhin besser als dieses Chinaprodukt.

lg matze



Warum liest du denn auch nur Beiträge mit Ta Technix?
Hier stehen auch genug andere Infos über andere Hersteller.
Mal ganz nebenbei: Ta soll gar nicht so schlecht sein für das Geld.
Benutz doch noch MAl die Sufu und du wirst denke ich Mal fündig.
Shorty
Ps: Ohne Daten über dich bzw dein Auto sind solche Sachen sowiso immer schlecht...


Wie ich schon immer schreibe würde ich für das Geld ein gutes festes Fahrwerk wie z.B: H&R CupKit o.ä. verbauen und auf das Gewinde verzichten.

Ansonsten vllt. das FK Highsport - aber was und ob das was taugt kann ich nicht beurteilen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wie ich schon immer schreibe würde ich für das Geld ein gutes festes Fahrwerk wie z.B: H&R CupKit o.ä. verbauen und auf das Gewinde verzichten.



    Zumal man das Gewinde eh nie nachstellt..Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht..


    MatzePro92
    • Themenstarter

    Was sagt ihr zum FK Highsport Gewindefahrwerk? Hat es jemand & kann kurz was dazu schreiben. Wäre cool

    lg matze


    Zitat:

    Zumal man das Gewinde eh nie nachstellt..Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht..


    ...außer der TÜV Prüfer hat Kotflügel bis Radmitte eingetragen und das Fahrwerk hat sich (wie bei mir um 6 mm gesetzt) oder man wechselt auf andere Felgen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;

    ist nur ein umgelabeltes gutes fahrwerk ... darf nich sagen von wem aber ich würde es mir sofort kaufen!


  • gelöschtes Mitglied

      Gut, dann stellt man es ein mal nach..



      @ 2F RM: aber ein Räderwechsel sollte den Abstand zwischen Nabe und Kotflügel nicht beeinflussen


      @polo jeton:

      ...macht es ja auch nicht. Allerdings kann ich mir keine 14" draufziehen und das Fahrwerk darauf einstellen und eintragen lassen und dann aber 16" oder 17" draufmachen und denken, dass es passt. Da wird der TÜV Dir dann schon sagen, dass hoch musst....


      wenn du das, was du an der felge draufpackst im durchmesser/radius an gummi wieder wegnimmst, dann sollte es trotzdem passen; vorrausgesetzt, deine ET und deine reifenbreite bleiben gleich


      Zitat:

      vorrausgesetzt, deine ET und deine reifenbreite bleiben gleich


      ...logisch - aber den Zufall gibts wohl selten...


      mal zum thema TA Technix:
      ich hatte auch zum großteil negatives darüber gehört, habe mir mal spaßenshalber nen TA sportfahrwerk geholt und muss zu meinem eigenen erstaunen feststellen das es für den preis recht gut ist...
      aber wenn man nur das beste will sollte man dann doch nen H&R oder Koni nehmen...
      ansonsten kann ich persönlich nichts negatives gegen die TA fahrwerke sagen...
      denke mal für den prei findet man nichts besseres mehr...
      lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen...
      l.g. Polo Bose...


      Ich habe auch nen TA Technix...
      Seit einem Jahr und knapp 30.000km drin...keine Probleme, außer das e bissl hart ist...aber für die Kohle...
      aber jetzt

      BTT...


      Zitat:

      Was sagt ihr zum FK Highsport Gewindefahrwerk? Hat es jemand & kann kurz was dazu schreiben. Wäre cool


      Ich habe mir vor knapp 4 Jahren ein FK Highsport Gewindefahrwerk gekauft; damals für knapp 500 Euronen. Eingebaut wurde es in meinen Polo 6N2 im Rahmen meiner aufrüstung zum 1.8T.

      Urteil: Tempofest bis 240 km/h sogar mit einigem Federungskomfort. Schwächen konnte ich keine feststellen. Trotzdem halte ich ein Gewindefahrwerk für Spielerei, da man in der Regel die Einstellung (irgendwo in der Mitte) beibehält, mit der man sich am wohlsten fühlt.

      Ich teile somit die Ansicht von Fonsi, dass ein gutes festes Fahrwerk auch eine lohnende Investition ist


      Ich schmeiß Weitec mal in den Raum Gibt es sogar für weniger als 450 Euro


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen