vw teilemarkt

Motor ist defekt - was tun?

Rene102
  • Themenstarter

moin moin kollegen.wie ich schon schrieb is mein motor hinüber also der läuft nur noch auf drei potte.nach ein kfz mechanika sind die kolben ringe fertig.nun meine frage!was wurdet ihr machen?motor instand setzen lassen oder ein gebrauchten motor verbauen?was erscheind für euch günstiger?



nen neuen Gebrauchten Motor....


Zuerst würde ich mal deine Grammatik überprüfen.

Wenn du alles selber machst ist Instandsetzen günstiger. Ansonsten ist es wahrscheinlich günstiger einen gebrauchten bei eBay zu ersteigern, jedoch weißt du da auch wieder nicht was du bekommst und wie lange der wieder hält.

Lass dir doch mal von verschiedenen Werkstätten Preise geben was sie dafür haben wollen. Anschließend vergleichst du Preise für gebrauchte Motoren.

Gruß





Zitat "Nen neuen gebrauchten Motor"

Die kleinen Motoren bekommt man doch hinterher geschmissen


Also ich würde auch einen gebrauchten Motor kaufen.

Ein Bekannter von mir hatte einen AAV drin der Hops ging - dann hat er beim KFZ'ler angefragt und für 600€ inkl. Ausbau des alten Motors und Einbau des neuen einen NZ bekommen.


Ist die Ausage vom "kfz mechanika" vertrauenswürdig? Wenn das nach der Schreibweise so ein Checker-Typ ist, der ständig schief unter seinem Ghetto-Käppi steht, würde ich persönlich dem nicht einmal die Diagnose einer defekten Zündkerze bzw. eines Zündkabels zutrauen...


Rene102
  • Themenstarter

Zitat:

Ist die Ausage vom "kfz mechanika" vertrauenswürdig? Wenn das nach der Schreibweise so ein Checker-Typ ist, der ständig schief unter seinem Ghetto-Käppi steht, würde ich persönlich dem nicht einmal die Diagnose einer defekten Zündkerze bzw. eines Zündkabels zutrauen...


das ist ein etwa 44jähriger der immer noch in einer großen werkstatt arbeitet,zündkerzen und zündkabel haben wir überprüft.da ist alles super.hab da auch schon dran gedacht ein motor mit mehr ps zu verbauen aber ich weiß nicht was da alles geändert werden muß und von ebay hol ich mir mit sicherheit kein motor,hab dafür meine autoverwertung des vertrauens

Zitat:
Zuerst würde ich mal deine Grammatik überprüfen.


geht das wieder los hier oder was?das dumme kommentar kannst dir sparen?ich hab nach ein problem nach mein motor gefragt und nicht nach ein problem in der grammatig


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ?ich hab nach ein problem nach mein motor gefragt und nicht nach ein problem in der grammatig




    Ich würde mir ausserdem überlegen, nicht den ganzen wagen evtl. abzustoßen. Ich weiß ja nicht wie deiner Untenrum aussieht, aber ggf. wirds demnächst n Fass ohne Boden - die Polos werden ja leider nicht Jünger..

    Es gibt aber ja auch echte Liebhaberstücke wie z.b. 2F-RM's.
    Wenn du n Schrotti an der Hand hast würde ich dort nachfragen.. Dort kannst du aber ebenfalls die Katze im Sack mitkaufen, wenn die keine Garantie geben.


    Rene102
    • Themenstarter

    Zitat:

    Es gibt aber ja auch echte Liebhaberstücke wie z.b. 2F-RM's.
    Wenn du n Schrotti an der Hand hast würde ich dort nachfragen.. Dort kannst du aber ebenfalls die Katze im Sack mitkaufen, wenn die keine Garantie geben.

    ja ist richtig aber die geben eigentlich auf teile die man nicht grad selber ausbaut garantie.naja ich sag mal so, alzuviel wollte ich nicht mehr im wagen rein stecken. weil es sich nicht mehr lohnt nur zum weg hauen is der mir auch noch zu schade weil hab ja schon so viel an den wagen gemacht nur das problem an der sache ich bin noch arbeitslos hab aber eine einstellungs zusage für eine biogas anlage bauen bekommen nur das problem ist das der wagen bis es los geht fertig sein muß.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen