vw teilemarkt

Getriebe undicht

19bsg66
  • Themenstarter

Und zwar ist mein Simmering der Schaltwelle hinüber.
Wie wechselt man den am besten ohne Schaden an der Welle zu machen?



Gute frage...hab das selbe Problem.
Aber würd mal meinen komplett zerlegen, oder?

Mfg thomas


nein den kann man wechseln ohne es zu zerlegen man muss es nicht mal ausbauen aber wie genau weiß ich leider nicht



Ich dreh in dem Simmering eine kleine Spaxschraube und zieh den Ring dann damit einfach raus . Welle schön saubermachen, und absolut gratfrei muss der sein sonst leckt das Ding nach 3 mal schalten wieder. Am besten beim rausziehen vom alten Ring gleich in der anderen Hand einen Putzlappen parat haben . Läuft wenn man schnell genug ist vieleicht ne Tasse Getriebeöl raus . Einfach wieder nachfüllen oder wenn man schon dabei ist gleich alles neu Leckt ja sowieso und fehlen wird bestimmt auch was . Den neuen Ring am besten mit ner passenden Nuss ( Ratschenkasten ) oder Zündkerzenschlüssel für Kettensägen oder ähnlichem , wieder einsetzen , so veringert sich die Gefahr das man das Ding schief und krumm da reinballert .


19bsg66
  • Themenstarter

Danke erstmal.
Werd das die Tage dann mal probieren. Hoffe es klappt


Macht am besten gleich die Messingbuchse auch neu rein sonst ölt der gleich wieder mal!


19bsg66
  • Themenstarter

Hab den Simmering gewechselt. Ist wirklich nich schwer gewesen. Hat vielleicht 10 Minuten gedauert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen