vw teilemarkt

Problem mit wegsteckensensor bzw. getriebe

traxxs
  • Themenstarter

Moin zusammen,

hab n kleines Probleme mit meiner neuanschaffung. Ist zwar kein Polo aber der Cordoba ist dem 6N ja sehr ähnlich.
Also:
Ist n 96er Cordoba mit nm AEK und 5 gang schaltgetriebe. Beim kauf ging die tachoanzeige nicht. Also hab ich den wegstereckensensor ausgebaut und da war der pin abgebrochen. Also bei VW n neuen besorgt, das reststück aus dem Wellenantrieb am getriebe rausgepuhlt und heute dann neuen rein. Passte auch alles einwandfrei und die ersten 5km ging das tacho auch so wie es soll. Dann plötzlich wieder ausfall und nix mehr.
Also wieder an die Garage und das teil ausgebaut. Siehe da: Wieder abgebrochen bzw. abgedreht als wär der zu schnell gelaufen. War auch sehr heiß das teil und roch n bischen verschmort. Was kann das sein?
Laut Vorbesitzer ist das getriebe gewechselt worden und danach ging der tacho nicht mehr. Getriebe ist n CWL. Gibts etwa unterschiedliche Wellenantriebe (Tachowelle/ Wegstereckensensor) oder ist das getriebe total falsch für den Cordoba? Passen tuts ja einwandfrei und fahren und schalten ist auch absolut ok.
Hoffe einer kann helfen!

danke schonmal.

Greetz Yo



Antworten erstellen

Ähnliche Themen