Ich fasse kurz.
Tacho umgebaut auf neue ZE
Problem: Gibt es Öldruckschalter für die neue ZE mit 0,15-0,35bar Schalter?
schreib mal avoverkauf an mit dem hab ich damals darüber geschrieben wie man alte ze motoren in neue ze autos bekommt und umgekehrt
meine es war nur tauschen von dem dinge
frag mich nur wieso man so nen aufwand betreibt das man ein anderes tacho drin hat?
Zitat:
schreib mal avoverkauf an mit dem hab ich damals darüber geschrieben wie man alte ze motoren in neue ze autos bekommt und umgekehrt
meine es war nur tauschen von dem dinge
frag mich nur wieso man so nen aufwand betreibt das man ein anderes tacho drin hat?
schon klar das er keinen motortausch machen will
würdest du aufmerksam lesen ging es in meinem beitrag um die unterschiede an den motoren zwischen alter und neuer ze Zitat:
wie man alte ze motoren in neue ze autos bekommt und umgekehrt
leute ich brauche nur einen öldruckschalter 0,15-0,35bar aber halt nur in der neuen ZE. die barzahl denk ich mal sollte schon stimmen.
ich hab schon 0,5bar drinne für die neue ZE aber der zeigt mir trotzdem fehler an.
also geh ich davon aus dass die barzahl stimmen sollte oder?
ja denke ich auch
steht sowas im etka?
wenn ja kann das ja al jmd posten
neue ze
030 919 081 V 0,5 Bar Grün AER,AEX,AHS,AEE,AKV,ALL,ANX,APQ,AFH
068 919 081 A 0,9 BAr grau AKU,AEF,AGD,AHG
038 919 081b 0,75-1,05 GRAU AKU,AEF,AHG
038 919 081 C 0,55-085 bar Braun AGD.AMF
036 919 081 A 0,3-0,6 bar grün AJV,AFK ,APU
das heisst für meinen motor gibts da keinen für... :( was kann ich nun dagegen machen?
wie wärs wenn ich da einen für 6n2 nehme mit Schalterdruck : 0,20-0,40 bar
Beim 6n2 gibst nur 2
038 919 081 C 0,55-085 bar Braun AMF AKU ASX AEF AGD
036 919 081 A 0,3-0,6 bar grün ALD AUC AKK AKP AUD AHW AUA AFH AUB ARC APE AVY
Ich würde mal den 036 919 081 A nehmen wie gesagt beim TT tacho geht der bei ne AER 50 ps
nimm den grünen und gut isses.
mein AEX kopf hatte auch einen blauen drinn, hab den nun auf meinen akv block gesetzt und nen günen reingemcht damit die ze nicht spinnt, AKV und AEX ist eh der selbe kopf und vieles andere ist auch gleich, warum der nun den blauen hatte war nicht ersichtlich
ADX nicht AEX aber ich mach einfach mal den grünen rein was sollst mal schauen
mach nen aee kopf drauf haste auch noch größere kanäle
aber das prob ist doch eher das es keinen monopisser in der neuen ze gab oder ?
könntest du bitte fachlicher reden
wenn ich das richtig sehe willst du jetzt nen neue ze kabelbaum an nen adx machen?
der adx hat aber ne monomotronik sorich ne single point einspritzung
und soweit ich weiß gabs bei neuer ze nur mpis (multi point einsprizung)
nein nein hab nur tacho umgebaut und öllampe leuchtet immer. weil die drücke nicht stimmen und bei der neue ze gibts keine sensoren für mein motor
ach so
wenn nix hilft dann nimm doch nen kopf der neuen ze
was hat das denn mit der ZE zu tun? kannst du das detailierter erklären?
ne sorry scheine mich verlesen zu haben passt also doch dann hol doch einfach den grünen und gut ist
Ich habe das selbe bald auch noch vor.
Der Motor von dem Polo ist AEV.
Welchen Öldruckschalter brauch ich denn dann?
Gruß Basti
wozu macht man sich die arbeit?
egal sag ich nix zu
guck mal welchen druck du brauchst dann kannste ja schon in der liste gucvken
Also ich bau bei mir sowieso das komplette A-Brett um, weil ich kein graues im Wagen haben will. Also kommt ein schwarzes rein.
Ich hab mir dann eins von der neuen ZE geholt und bau auch den Tacho mit ein.
Ich muss nur noch gucken, weil da die Halter etwas anders sind.
Aber da ist der Aufwand mit dem Tacho fast schon zu vernachlässigen
Der Druck steht auf dem Schalter drauf, oder?
Meine Fresse
ADX gabs nicht mit neuer ZE.
Die Köpfe haben alle das gleiche Gewinde für den Öldruckgeber. Schraub nen grünen Geber (vom AKV, AEE wat weiß ich, alles nach Mitte 97...) rein, fertig.
blinkt immernoch du schlaumeier!
welchen Geber hast du denn nun genommen?
vom AJV
Also ich habe bei meinem AEV nun den Öldruckschalter vom AJV verbaut und bei mir sind jetzt im Dauerbetrieb folgende Probleme aufgetreten:
Tacho piept, wenn Motor kalt ist.
Tacho piept, wenn man längere Zeit mit Vollgas fährt.
Der Motor hatte vor dem Tachoumbau bzw. Öldruckschaltertausch keine Probleme.
Kann ich noch einen anderen Öldruckschalter einbauen?
vergiss es! leg ihn auf masse und dann haste ruhe
Hat das bei dir auch nicht vernünftig funktioniert?
Gruß Basti
keine chance! glaube mir einfach