vw teilemarkt

Suche altes Kenwood CD Radio bzw. dessen Bezeichnung

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Hallo zusammen, vieleicht kann mir ja jemand helfen...

Ich bin auf der Suche nach einer Bezeichnung für ein älteres Kenwood Radio welches folgende Eigenschaften hat:

- KEIN MP3 erforderlich, nur CD
- schön viele Klang Einstellmöglichkeiten
- CD Wechsler Ansteuerung oder AUX IN auf der Rückseite
- CD Slot HINTER dem Bedienteil, das Bedienteil sollte möglichst KEINEN CD Schlitz haben.

Postet einfach mal alle Modellbezeichnungen die darauf zutreffen könnten
Vielen Dank schonmal!



__________________________________________________________



Zum Hintergrund (für die dies interessiert):
Ich brauche ein vernünftiges Headunit das als "Vorverstärker" für meinen CarPC dienen soll. Es sollte aber ein altes Radio sein was sich recht günstig über eBay schießen lässt aber für damalige Verhältnisse klanglich hoch angesehen war.
Wegen Platzmangel soll das Bedienteil in der Mittelkonsole verbaut werden, aber das eigentliche Gerät an einem anderen Ort (Handschuhfach, unterm Sitz oder anderswo). Die Kontakte werden also mit Kabel verlängert. Ich will aber nicht an einem Neuteil rumlöten, deswegen kein MP3, USB oder SD sondern ein schlichtes altes CD Radio mit guten Funktionen


Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Kennwood CD Radio mit dem ich mehr als zufreiden war! Es war eins wo sich das Display um 180° gedreht hat wenn man es abgeschaltet hat.
Diese Funktion wäre natürlich unnütz mit meinem Vorhaben, aber das Radio war megageil und man konnte mit einem Adapterkabel aus dem CD Wechslereingang einen AUX Eingang zaubern.
Dummerweise ist das Ding kaputt gegangen und ich habe keine Bezeichnung mehr davon :(

Also wer dieses oder ähnliche Kenwoods kennt bitte posten

Vielen Dank,
Gruß
Philbert



http://cgi.ebay.de/Pioneer-DEH-P6900IB-CD-MP3-Autoradio-opt-iPod-USB-/200638080491?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2eb6f625eb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Es ist zwar nicht so alt wie du es gerne hättest und es ist kein Kenwood. Aber ich hab es selbst bei mir verbaut und muß sagen das es klanglich ein wirklich gutes Radio ist. Und ich denk das du es doch günstig bekommen wirst.

MfG


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

OK, vielen Dank! Pioneer ist natürlich eine Alternative, aber mal beobachten wie sich das preislich entwickelt...
hat das denn AUX Eingänge an der Rückseite?



Hm, das ist jetzt eine gute Frage. Ich weis nur das man einen iPot anschließen kann. Ich nütze nur CD.


mhh glasub ich weis welches radio du meinst hat viele regeler bezüglich der klang einstelung. aber kann dir leider auch nicht sagen wie das heist.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

    Ah danke!

    Also das was ich damals hatte war anscheinend das 8080R, mal gucken was man da machen kann...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen