vw teilemarkt

Umbau von Vergaser- auf Einspritzermotor

thomas93
  • Themenstarter

Benzinpumpe läuft, Zündfunke kommt an aber er will nicht anspringen . ( ich denke es wird irgendwas nicht korrect angesteuert)



gelöschtes Mitglied

    Welchen Motor haste denn eingebaut und welcher war drin?


    kommt denn Sprit vorne an?



    thomas93
    • Themenstarter

    ich hab ein 50 ps vergasser motor drin gehabt und jetzt ist ein einspritzer drin ich musste fast alles wechseln kabelbaum und ect.


    thomas93
    • Themenstarter

    ich tippe mal mehr auf das einspritzventil weil wenn ich etwas sprit reinmache springt er an aber ich weiß nicht was es sein kann


    thomas93
    • Themenstarter

    und nochmal zum neuen motor da ist jetzt der 75 ps gt motor drin


    Kommt denn Sprit vorne an in der Leitung?


    thomas93
    • Themenstarter

    vorne an der leitung ja aber durch das membran nicht mehr


    wenn an der Leitung vorne Sprit anliegt, kanns nur am Benzindruckregler oder der Einspritzeinheit liegen, mehr ist da doch nicht mehr



    thomas93
    • Themenstarter

    ich hab die spritpumpe an eine extra batterie angeschloßen weil vorher war keine spritpumpe drin und ich weiß net genau an welche kabel ich die anschließen soll


    Da schalte ich mich mal mit ein... habe das selbe beim 6N... Bei mir kommt weder Benzin an, noch ein Funke...


    Zitat:

    wenn an der Leitung vorne Sprit anliegt, kanns nur am Benzindruckregler oder der Einspritzeinheit liegen, mehr ist da doch nicht mehr




    Hast du 2 Benzinpumpen? Der Vergaser hat glaube ich nur eine! Du brauchst die Vorförderpumpe im Tank und die hinten außerhalb von Tank!

    Darauf achten das du Zu- und Rücklauf nicht vertauscht hast!

    Wenn er mit Bremsenreiniger o.ä. anspringt muss es ja am Sprit liegen. mach mal die Rücklaufleitung ab und guck ob da was kommt...


    thomas93
    • Themenstarter

    ok ich werde es direct mal versuchen , aber ich wüsste gerne noch wo ich die zwei kabel von der neuen spritpumpe anschließen soll


    Zitat:

    aber ich wüsste gerne noch wo ich die zwei kabel von der neuen spritpumpe anschließen soll


    Du musst den Kabelbeum einfach mit tauschen ein Kabel geht hinter den Sitzen unter´m Teppich zur Pumpe im Tank und Tankgeber.

    Das andere verläuft wie die Kabel zu den Rückleuchten ung geht dann durch den Kofferraumboden zur Benzinpumpe (außerhalb vom Tank)

    Sind also beide vorne an der ZE angeschlossen, macht ja auch sinn da die Relais für die Benzinpumpe vorne im "Wasserkasten" sind.


    thomas93
    • Themenstarter

    hmm aber ich weiß ja nicht wie ich die gescheit anschließen soll und an welche kabel


    Tausch einfach den Gesammten Kabelbaum und die ZE dann hast du Ruhe und keine Probleme...


    thomas93
    • Themenstarter

    ich hab den kabelbaum schon gewechselt aber irgendwie klappt das nicht


    Laufen die Benzinpumpen denn?


    thomas93
    • Themenstarter

    hab ihn zum laufen gebracht aber hab ein kleines problem er will nur wenn das membran raus ist, wenn es drin ist kommt kein sprit durch


    haste denn vor und rücklauf richtigrum angeschlossen?

    rücklauf immer an den regler, und vorlauf direkt an die einspritzleiste


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen