vw teilemarkt

Beulen entfernen mit Heisluftföhn und Eisspray

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      lol?

      Fraglich wie lange er das warm gemacht hat..


      Das kann doch bestimmt auch schief gehen, oder was meint ihr?



      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Ich habe diese Methode auch schon in einem anderen Video gesehen, bei welchem die Beule zuvor deutlicher erkennbar war.


      Zitat:

      Das kann doch bestimmt auch schief gehen, oder was meint ihr?

      Ja, ich glaube auch. Vor allem würde ich mir ein bisschen Sorgen um den Lack machen, nicht?


      Richtig
      Meine Sorge betrifft auch den Lack...
      Ob der einem das so verzeiht?


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Der rasche Temperaturwechsel ist sicherlich nicht gesund. Würde aber gerne mal ein Beispiel sehen, wo Einzelheiten deutlich erkennbar sind. Im obigen Video sieht man ja auch nicht, ob die Reste des Kältemittels auch ganz verschwinden und ob es irgend welche Haarrisse oder ähnliche Beschädigungen gegeben hat. Vielleicht reicht es ja auch, die Stelle ordentlich zu Polieren?


      Hier kann man das auch sehen.


      gelöschtes Mitglied

        gibt doch so viele leute hier im treff die schlachtkarossen übrig stehen haben.
        die sollens doch mal ausprobieren

        aber mal ganz ehrlich, ein paar beulen ziehen/drücken zu lassen kostst doch kaum mehr was...


        Hab es heute ausprobiert auf einem Dach vom Schrottpolo und Heckklappe ( Bevor ich meine Karre versaue). Ein Fön durchgebrannt 3 Dosen extremeispray und es genauso gemacht wie im Video , und später sogar extra noch voll übertrieben.

        Das die Karre nicht abgefackelt ist war auch alles. . Und NIX ist passiert dabei waren das nichtmal solche Dinger wie im Video sondern eher so als hätte einer mit der flachen Hand eine Mulde eingedrückt . Das Ding hab ich später einfach mit der Hand rausgeploppt. Entweder verschweigen die einem noch ein winziges Detail oder die hatten einfach nur Glück . Dellendoktor ich bleib dir treu

        Dellen waren ungefähr 6 bis 8 cm gross. Keine Knicke oder Dellen über Ecke .

        Einizges Trostplaster war , dem Lack hat es absolut nicht geschadet und es flogen auch keine Lackfetzen wegen dem Temperaturschock .



        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        für den Testbericht. Schade, dass es nicht geklappt hat. Naja, immerhin weiss man jetzt, dass der Lack keinen Schaden davon nimmt.


        gelöschtes Mitglied

          super!

          wusste doch jemand traut sich da ran


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          ich denke mal das funktioniert nur bei größeren dellen und korenischen reisschüsseln ... wenn das blech dünn ist und die delle groß, funktioniert das sicherlich


          Antworten erstellen