vw teilemarkt

Beim Betätigen der Bremse geht die Zündung an.....

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Guten Tag,
mir ist grade aufgefallen, dass bei meinem Polo beim Betätigen der Bremse die Zündung angeht....
Hat jmd ne Idee, woran es liegen könnte?!
Hatte nur kurz die rechte demontiert um die Tankklappe an die Zentralverriegelrung anzuschließen.

MfG
MaCit



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die rechte


    die rechte was?


    MaCit
    • Themenstarter
    MaCit's Polo 6N

    sry...

    die rechte heckleuchte

    hab sie grad mal ausgebaut und alle Kontakte kontrolliert
    nach dem Einbau war alles ok, aber der Fehler ist vorher auch nur sporadisch aufgetaucht



    Bei einem Kolegen, war es der Massepunkt der die Störung verursacht hat.


    Sehe ich auch so. Sieht schwer nach Massefehler aus. Die rechte Heckleuchten-Einheit (also das ganze Teil mit Blinker, Heckleuchte und Bremsleuchte) hatte keinen (korrekten) Massekontakt und hat sich die Masse dann über die Zündung geholt. Aber ich frage mich, ob das beim Polo überhaupt geht, denn VW hat sich bei der Verkabelung erfolgreich Gedanken gemacht. (im Gegensatz zu vielen Franzosen, wie z.B. dem Clio)

    Hat vielleicht mal jemand vorne im Bereich des Armaturenbrettes etwas umgebaut und dabei vielleicht irgendwas falsch angeschlossen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen