vw teilemarkt

Keine Lautsprecher im Neuwagen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meine nächste karre wird natürlich wieder ein polo (trendline, 1.6 TDI blue motion technologie). Idiotischerweise hat diese ausstattungsvariante weder radiovorbereitung noch lautsprecher. Für das paket "cool & sound" soll ich fast 1000 euronen extra abdrücken, will aber nicht.
FRAGE: Kann man, ohne sich der arsch abzubrechen, frontlautsprecher (mehr brauch ich nicht!) und radiovorbereitung selbst einbauen? Meine bisherigen arbeiten in diesem bereich waren immer mit üblen verrenkungen und entsetzlichem gefummel verbunden.
Wer kann aus eigener erfahrung die arbeitsschritte und damit verbundene qualen beschreiben? (Ich bin schon im opa-alter, schraube aber immer noch gern).



Frag mal "Mister Cool"
der hat in seinem Polo auch ein Radio und lautsprecher nachgerüstet.
hier ist auch noch eine kleine hilfreiche anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    FRAGE: Kann man, ohne sich der arsch abzubrechen, frontlautsprecher (mehr brauch ich nicht!) und radiovorbereitung selbst einbauen?


    Nein, es ist nicht einfach. Daher alleine wegen der Antenne und Verkabelung in der Tür würde ich empfehlen das einfachste Radio zu nehmen (man muß doch nicht gleich ein ganzes Paket nehmen, oder?)



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure tipps; an die antenne hab ich überhaupt nicht gedacht.
    Es ist tatsächlich so, dass man speaker, radio und antenne nur zusammen mit klima bekommt ( paket "cool & sound").
    Ich werde die finger davon lassen.
    Wäre der nachträgliche einbau durch einen fachbetrieb ne alternative, oder ziehen die einem auch das hemd aus?


    hi also ich sag ma bei nen neuwagen 1000€ drauf zulegen für ne klimaanlage und soundsystem ich würds machen .das macht den braten auch nicht mehr fett vorallem kann man ja immer noch mit dem händler was mit dem preis machen


    Ohne Klima? Das ist absolutes No-Go! Die Scheiben beschlagen bei dem 6R extrem schnell - ohne Klima hast du kein Spass


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ja, die jugend von heute: Klima ist absolutes muss! So ein Stuss!
    Mein erstes auto hab ich 1970 gekauft - da haben eure eltern noch windeln getragen. Ich hatte noch nie Klima im auto, abgesehen vom mietwagen auf teneriffa, und ich kann auch weiterhin drauf verzichten.
    Gegen beschlagene scheiben nehme ich ein antibeschlagtuch fürn groschen fuffzig. Euch gehts zu gut jungs!
    So, jetze hab ichs euch aber gegeben, ihr weicheier!


    Heut auf'm Superman heft geschlafen wa?!

    Is ja jedem selber überlassen, ob sonderaustattung ja oder nein, solang ihr eure Autos noch mit Motor bestellt is doch alles gut^^


    Zitat:

    Ja ja, die jugend von heute

    Du hast keine Ahnung mit welchen Semestern du hier zu tun hast

    Das mit dem Scheibenbeschlagen unterschätz du - da hilft kein Antibeschlagtuch. Das ist auch das einzige, was mich bis jetzt an dem Polo richtig stört. Hätte ich es nich für meine Tochter gekauft, würde ich mir sogar eine Standheizung nachrüsten (hast du Garage/Carport?).

    Zitat:
    Heut auf'm Superman heft geschlafen wa?!

    Das war gut, muß ich mir merken



    weiterer nachteil das auto ohne das cool&sound paket zu kaufen ist, der wiederverkaufswert.

    DU magst darauf verzichten können, was ja auch okay ist. ist alles ansichtssache

    aber versuch das auto in ein paar jahren mal zu verkaufen, und erklär einem potenziellen käufer das das auto KEIN klima und nur ein NACHGERÜSTETEs radio hat


    das ding kauft kein schwein ^^



    wenn es aallerdings NIEMALS zur debatte steht das ding zu verkaufen, vergiss meinen post und tu so als wäre er nie da gewesen


    LG


    also ich kenne das aus meinem praktikum bei einer opel vertragswerkstatt, dort kamen auch öfters Astra ohne radio und co an. ich glaube bei opel hats knapp 700€ gekostet das nachrüsten. nur 2 lautsprecher,antenne und ein radio inkl. legen der kabel und so.

    informier dich mal beim volkwagenvertragshändler des vertrauens



    achja klima brauch ich zum beispiel auch nicht. wenn scheibe beschlägt kommt einfach heizung auf volle pulle und fertig. im winter hab ich so ne kleine heizung die ich in die karre pack. im sommer wenn es mir zu warm im karren wird habe ich die fenster die ich runterkurbeln kann. wenns dann immernoch zu warm ich denk ich einfach an winter


    Wie unlogisch ist denn das?

    Ich könnte deine Meinung ja vertreten, wenn du sagst du brauchst kein Radio und keine Klima, aber du fragst ja was das Nachrüsten kostet.
    Was soll denn das?
    Du kaufst dir einen Schweine teuren Neuwagen und sparst an 1000€ wegen einem Radio und gibst das Auto danach in eine Werkstatt wo dein Auto wieder ein paar Tage weg ist und zahlst dann einen haufen Geld für ein Radio? Dann kannst du auch gleich das Paket nehmen, dann hast du noch eine Klima dabei,...

    Wenn dir 1000€ zu viel ist dafür, dann würde ich dir raten, dir einfach einen guten Gebrauchten zu kaufen.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      1000€ für Radio, LS , Antenne und Kabelbaum + Klima naja geh mal in den Freien Markt und lass diese Komponenten nachträglich einbauen, mal sehen ob man das mit 1000€ hin bekommt ...


      Ne ganz ehrlicch der Preis ist weder wucher noch doof, und eine Fachwerkstatt rüstet dir die HiFi-Sachen nicht günstiger nach und dann gibts immer noch keine Klima.

      naja und den Satz

      Zitat:

      Ja ja, die jugend von heute: Klima ist absolutes muss! So ein Stuss!
      Mein erstes auto hab ich 1970 gekauft - da haben eure eltern noch windeln getragen.

      lassen wir mal unbetrachtet weils einfach dünnpfiff ist...


      Richtig, wenn ich mir so ein Auto hole spare ich nicht läppische 1000 Euro und verzicht auf sowas und wills danach nachrüsten lassen in der hoffnung 2 3 Euro zusparen. Ist doch Quark. Und wie hier schon gesagt wurde...der Wiederverkaufswert mit Radio und Klima ist aufjedenfall viel höher als ein Auto ohne alles


      1970 gabs noch die DM und alles war besser XD
      1970 gabs so spielkram nicht also hats auch keiner vermisst
      2011 ists standart und gehört dazu

      wenn du so an der alten zeit hängst dann hol dir nen käfer oder renault R4 ^^
      da haste dann so überflüssigen kram nicht

      sry ^^


      Hallo, habe ein 6n2 ez 2001, ohne radiovorbereitung, laut vw gibt es keinen fertigen Kabelsatz, ist es moeglich sich die kabel woanders zu kaufen? Falls ja, kann mir einer sagen wo?

      Wäre super,
      Danke mal


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen