vw teilemarkt

Endstufe geht nur wenn ich Strom auf Remote gebe !

mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Radio wurde getauscht und seitdem geht meine Enstufe nicht mehr an , entferne ich das Remote Kabel und gebe Strom drauf geht sie wieder einwandfrei .Dann wieder Remote Kabel rein und es geht wieder nix .

Wer kennt dieses Problem !

mfg marc



gelöschtes Mitglied

    Würde mal sagen das die Pinbelegung vom neuen Radio anders ist? ..


    Entweder das...oder beim neuen Radio ist der Remote defekt...oder das Kabel ist durch

    Sollte eigentlich schnell zu finden sein



    mxline83
    • Themenstarter
    mxline83's Polo 86C

    Hallo , insgesamt sind 2 Endstufen verbaut und die eine funktoniert auch ohne weiteres nur die andere nicht obwohl nur das Radio gewechselt wurde , der Ausbau ist schon ca 8 Jahre verbaut mfg


    wenn nach dem Radiotausch bei Remote eine Endstufe startet und die andere nicht, dann würde ich vermuten, dass die Remotespannung für die zweite Endstufe nicht ausreichend ist um sie "zu wecken". Ich glaube, neue Radios liefern als Remote keine 12V mehr - das kannst du einfach ausmessen. wenn das der Fall ist könntest du mit einem kleinen elektronischen Relais aus dem Dauerplus ein 12V Remote generieren

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen