vw teilemarkt

Umbau auf 1.8t

paddy1990
  • Themenstarter

Hallo Leute...
Ich bin neu hier!
Mein Name ist Patrick und ich bin 21 Jahre alt.
Erstmal Sorry für das Eröffnen eines neuen Themas ich bin mir sicher, dass es dieses Thema schon irgendwo gibt. Hatte aber nicht wirklich Lust etwa 200 Seiten zu durchforsten um dieses Thema zu finden. Vielleicht lässt sich das Thema hier im nachhinein verlinken...
Nun zum eigentlichen Problem...
Fahre seit zwei jahren einen Polo 6N mit 1,6l und 55KW...
Leider wird der kleine mir langsam zu schwach aber abgeben will ich ihn auch nicht... Mich würde der 1,8l TT motor reizen mit 180 PS... habt ihr vielleicht ein Paar Anregungen oder Vorschläge für mich? Was muss ich beachten? über Umbau von Bremsanlage, Fahrwerk, Getriebe, Steuegerät, Kabelbaum usw bin ich mir im Klaren... sollte ich zusätzliche Verstrebungen vornehmen? oder sollte ich vielleicht etwas ganz anderes in Angriff nehmen? vielleicht habt ihr schon erfahrungen gesammelt...? ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank im Voraus Gruß Paddy



gelöschtes Mitglied

    und wie viel geld gedenkst du in dieses projekt zu stecken?
    das sollte als erstes geklärt sein, mit 2-3 scheinen z.b. wirst du nicht auskommen


    Hallo Patrick,

    solch ein Umbau ist sicher möglich, aber wie mein Vorredner schon sagst, solltest Du Dir vorher im klaren sein, dass das, sofern Du es nicht selbst machen kannst, eine Menge Geld verschlingt.

    Möchtest Du den Umbau selbst vornehmen oder von einer Firma machen lassen?

    Gruß
    Daniel



    So zuerst einmal verweiße ich auf die Suchfunktion, da es (wie du ja selbst schon schreibst) einiges zu dem Thema gibt:
    http://www.polotreff.de/forum/sear...8+turbo+umbau

    Dann finde ich es schon fast "frech" zu schreiben, dass man zwar Infos will aber auf gut deutsch "zu faul" ist ein paar Seiten durchzulesen.

    Wenn es schon an der einfachen Bedienung einer Foren Suchfunktion und der Tatsache nicht alles vorgekaut zu bekommen scheitert, dann rate Ich dir die Finger von solch einem Umbau zu lassen.

    In diesem Sinne:


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen