vw teilemarkt

tacho licht lampe geht nicht

Lekko
  • Themenstarter

hi leute

ich habe mal ne frage wenn ich das licht einschalte
dann bleibt die lampe aus im tacho habe hier mal ein foto


und muss wie im bild zusehen ist alles aufleuten wenn man die zündung einschaltet?



polo-6n.jpg
polo-6n.jpg

Das ist doch auch nur die Fernlichtleuchte oder nicht?

Normaler weise sollte alles Aufleuchten was auch angeschlossen ist.


Lekko
  • Themenstarter

keine ahnug habe halt gestern in einem seat gesessen und da leutete die lampe und wenn ich zündung anmache dann leutet nur das hier siehe foto



polo-6n2.jpg
polo-6n2.jpg

Ja alles was im Pkw Verbaut ist.

Vor glühen hast du nicht.

Nicht angeschnallt auch nicht.

Dann haben wir noch Fernlicht und Nebelschlussleuchte.

Müsste eigentlich alles gewesen sein.


Lekko
  • Themenstarter

ja fernlicht geht und schlussleute auch wie ist es denn bei dir ? wenn du licht anmachst leutet bei dir die lampe ?
http://u.polotreff.de/forum/d6/08/...0cb_large.jpg


Ich habe ja noch die Alte ZE.

Ja die Leuchtet dann.Eigentlich bei dir dann auch.
Brauch man die Aber?

Du siehst doch wann du Fernlicht an hast.


Lekko
  • Themenstarter

Zitat:

Du siehst doch wann du Fernlicht an hast.


das fernlicht ist ja nicht mein problem sondern die leute im board ist aus und ich denke das sie an sein muss wenn man dad licht einschaltet


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Entschuldigt bitte die off-topic Zwischenfrage: Woher hast Du dieses Bild? Ist dies ein eigens auf blau umgelötetes und auf 12-Uhr umgebautes 6N-Kombiinstrument oder wird dieses wie abgebildet verkauft? Würde mich bloss interessieren.


Lekko
  • Themenstarter

Zitat:

Entschuldigt bitte die off-topic Zwischenfrage: Woher hast Du dieses Bild? Ist dies ein eigens auf blau umgelötetes und auf 12-Uhr umgebautes 6N-Kombiinstrument oder wird dieses wie abgebildet verkauft? Würde mich bloss interessieren.


hier kannst du dir es bestellen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zurück zum Thema:

    Das was nicht Leuchtet, wenn das Abblendlicht an ist, ist eben die Kontrollleuchte für STANDLICHT!

    In Frankreich, Spanien, Italien und Amerika sind diese Leuchte Pflicht, deswegen leuchtet auch bei Seat, Fiat und Dodge.

    In Deutschland, Schweiz und div. sind diese Leuchte nicht obligatorisch, kann aber so angeschossen, dass es mit dem Instrumentenbeleuchtung zusammen mitleuchtet.

    Pinbelegung findest du unter: http://www.polotreff.de/html/tacho...b-bj-1998-116

    Aber prüfe vorher, ob wirklich eine Birne oder LED verbaut sind!


    Na endlich mal einer der den Nagel trifft .
    Die ganzen restlichen Zeichen sind in den jeweiligen anderen Ländern verpflichtend, nicht in DE.
    Zum Beispiel wollen die Japaner bei Automatikfahrzeugen im Tacho immer angezeigt bekommen, ob der Vorwärts- oder Rückwärtsfahrmodus gewählt wurde, was heirzulande nicht der Fall ist.. nur so am Rande.

    Sämtliche dieser Leuchten werden über eine SMD-LED (PLCC-2, 3528) beleuchtet.. , falls du was basteln möchtest .


    gelöschtes Mitglied

      Also in soweit ich weiß, sind diese Leuchten in den in Deutschland zugelassenen 6N's gar nicht vorhanden. Somit müssten sie angelötet werden.


      Lekko
      • Themenstarter

      Danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen