vw teilemarkt

Anlasser dreht nach

Laurence
  • Themenstarter

Servus,

ich habe vor kurzem einen Polo 6N 1,3 55 Ps erworben (kann es sein das die 55PS selten sind, sehe da kaum welche?)

Jetzt zu meinem Problem, wenn ich den Motor starte, ertönt wenn der Motor schon läuft und ich den Schlüssel bereits losgelassen habe, ein kurzes tiefes schrabbliges Geräusch, irgendwie schwer zu beschreiben^^
Halt ein drööddrt, allerdings nur wenn er kalt ist.

Hmm hätte jemand ein Tipp zu Problemlösung.

Ach ja der Polo ist BJ 95 und hat (wenn der Tacho stimmt) 120tkm gelaufen.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Anlasser tauschen

    bzw den Magnetschalter wenn es einzeln geht


    Laurence
    • Themenstarter

    Schadet es nur dem Anlasser oder auch dem Motor wenn ich es noch eine weile so lasse bis ich dazu komme den zu wechseln...



    ist dieses geräusch kurz ? also 4 sekunden zu hören? oder hält an?


    Laurence
    • Themenstarter

    Also wenn überhaupt dann höchstens 2 Sek.


    gelöschtes Mitglied

      das schadet nur dem anlasser da der dann mal richtig schnell dreht wenn der motor läuft

      er zieht halt nicht schnell genug wieder zurück.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Servus,

        ich habe vor kurzem einen Polo 6N 1,3 55 Ps erworben (kann es sein das die 55PS selten sind, sehe da kaum welche?)


        Der ADX-Motor (1.3, 54 PS) wurde nur über einen Zeitraum von 9 Monaten verbaut, dann wurde er von dem verbesserten 1.4 mit 60 PS abgelöst.


        Laurence
        • Themenstarter

        Hat der 1,3 den irgendwelche besonderen Macken? Oder schwachstellen?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen