vw teilemarkt

Suche 3F Fahrer mit Weber Vergasern

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

hi

Wie die Überschrift schon sagt suche ich hier Leute im Forum die einen 3f mit Weber Vergaser fahren.
Insbesondere geht es um Abgasgutachten und Eintragung ..........


Und jetzt bitte keine Kommentare von wegen geht nicht hin und her , ich bin nicht der erste der das macht . (bitte nicht böse nehmen)

vllt bin ich ja momentan nicht der einzige der sowas sucht oder infos braucht.

mfg
86cGtTuner



Moin!

ohne dich mit meiner Antwort nerven zu wollen. aber wozu benötigst du so etwas?

Faktisch ist bei Fahzeugen aus dem deutschen Markt mit 3F-Motoren abgastechnischein G-Kat mit Euro I verknüpft.
Soweit ich mich ganz dunkel erinnere, gabs Export-Modell (Italien?) mit 3F ohne Kat.

Weber sind also rein AU-mäßig nicht möglich, jedenfalls nicht bei Karossen, in denen der G-Kat vermerkt ist.
Ein Abgas-Gutachten würde das bestätigen.

Einen 3F mit Weber in eine Karosse ohne G-Kat-Vermerk vom 2er ist da ne andere Sache und ohne Abgas-Gutachten realisierbar.

Nen TÜV-Gutachten für Weber und den 3F wirst du nicht finden.
Genausowenig wird jemand eins angefertigt haben.

Die Dinger kosten richtig Kohle bei der TüV-Landesstelle ab etwa 3.000€ aufwärts für jeden Motorkennbuchstaben je nach Umfang der Messungen.

Die Frage ist eben, warum jemand nen 3F mit Weber fahren möchte?
Fürn GK (der zudem noch höher verdichtet ist) gibts Gutachten.
Gehts um den Hydro-Kopf, kann man den auch vom 3F drauf tauschen.

Sinn würde es nur machen, wenn man nen 3F hat und zu faul (?) ist, das ganze Elektrik-Gedöhnse zu umgehen.

Ich sehe keinen Vorteil des 3F mit Webern gegenüber dem GK.

Aber wie immer: ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Gruß



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Zitat:

Einen 3F mit Weber in eine Karosse ohne G-Kat-Vermerk vom 2er ist da ne andere Sache und ohne Abgas-Gutachten realisierbar.


das ist bei meinem polo ja der fall

ich suche nur jemanden der das eingetragen hat in so einer karosse ohne kat und da leg ich meine Hand für ins feuer das haben hier im FORUM welche , ich habe einen gefunden der das auch eingetragen hatte nur das Auto nicht mehr besitzt.



Haste denn den 3F schon eingebaut?

In deinem Profil steht noch der AAU.


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

neh kommt nächste woche rein is aber komplett fertig , ja hab ich noch nicht geändert ^^


Großer hier

suche:
3f+abd+weber= eingeben

Geht da halt um nen 1.4rer block aber rest ist ja 3f frag ihn ma


Das ist jetzt nich böse gemeint, aber warum machst du dir selbst solche Schwierigkeiten?

Warum machst du dir nen 3F fertig, wenn du Weber fahren willst?
3F verkaufen, GK, HK, HH kaufen und die Welt ist schön.
(wenn man denn unbedingt Weber fahren möchte)

Soll um Himmels Willen keine Belehrung sein, aber sowas macht man eben nicht

Und: Weber fahren bedeutet nicht, drauf kloppen und los gehts. Aber ich denke, damit hast du dich auseinander gesetzt.

ABER:

Fahr einfach mal zum TÜV und frag nach wegen dem 3F.
Ich würd da nicht mal nen Motorkennbuchstaben angeben, wenn da jemand fragt.
Nur nen Kat würd ich halt nicht mal in die Nähe von der Karosse kommen lassen




86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Ja ich werd die tage einfach mal zum tüv fahren

und ja hab mich lange mit weber vergaser ausseinander gesetzt


wo beabsichtigst du , die vergaser abstimmen zu lassen?ich kann dazu nur vgs-motorsport in Köln empfehlen.Vergaserabstimmung wird so bei 500€ rum liegen mit prüfstandläufen und dann passt auch alles



Antworten erstellen

Ähnliche Themen