vw teilemarkt

Blinker als Standlicht ( Aux Magicar )

laRemix
  • Themenstarter

Moin,
frage an die Elektrik Profis. Ganz kurze Erklärung:

Möchte als "Show" Zweck die Blinker als Standlicht. Meine Magicar hat ein Aux Ausgang der Masse Signal gibt. Die Magicar ist auch schon an die Blinker angschlossen beim öffnen blinken die usw. Der Aux Ausgang gibt dauerhaft per Tastendruck auf Fernbedienung Masse.

Frage: Wie bekomme ich hin das die Blinker an sind, von mir aus auch alle.
Ist wie gesagt nur für Show für Parkplatz, will damit um gottes willen ned fahren.

Gruß Marc



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Frage: Wie bekomme ich hin das die Blinker an sind, von mir aus auch alle.
    Ist wie gesagt nur für Show für Parkplatz, will damit um gottes willen ned fahren.


    Genauso wie Du die Blinker beim Magicar Ding angeschlossen hast damit sie blinken, sprich Masse an Aux Ausgang und - irgend wo abgreifen.

    Würde ich jetzt mal behaubten ... kenn dieses Magicar Ding net.

    Mir wäre das zu doof jedes mal den Knoopf zu trücken um alle Blinker einzuschalten und wenn ich los lasse gehen die aus.


    laRemix
    • Themenstarter

    Also wenn ich die Masse von der Magicar anschließe passiert nix. Muss nur einmal Knopf drücken am dem Pager dann bleibt an, bei wiederholtem drücken geht wieder aus. Wie ein Lichschalter

    Wie ist der Blinker den geschaltet wenn der aus ist ? Der hat doch dauer + oder ? Und geht nur an wenn Masse geschaltet wir ? oder seh ich das falsch

    Die Blinker von der Magicar werden über ein Steuermodul gesteuert.

    -> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Machs Dir doch net so kompliziert ....

      such mal nach US Blinker und anstatt einen Schalter machste deine Magicar geschichte darein .... und deine Blinker sind noch abgedunkelt.


      laRemix
      • Themenstarter

      Mhh vieleicht hat noch jemand ne Idee. muss mal die Kabel von den Blinkern verfolgen. Vieleicht liegt unterm dem Lenkrad +
      Versteht nicht ganz wie die Blinker im allgeimeinen angeschlossen sind, das würde mir schon helfen


      gelöschtes Mitglied

        Du hast zwei geschaltete Leitungen einmal für links und einmal für rechts und musst quasie deine Sache parallel dazu schalten.

        Das wäre ne Schaltung für die US Blinker Version bei Dir müsstes Du anstatt des Standlichtschalters einfach dein Magicar einsetzen.

        die Widerstände brauchst Du nur wenn Du die Lampen abdunkel möchtes ansonsten kannste die auf weg lassen.

        Die Dioden brauchste auf jeden fall!


        MfG


        Unbenannt-1.jpg
        Unbenannt-1.jpg

        laRemix
        • Themenstarter

        Für was sind die Dioden gut ? Danke für die Schaltung

        Edit: Kann ich das ganze ned einfach auf den Wanblinkschalter machen ? Der funktioniert doch mit Masse oder nicht ?
        Wenn das Steuergerät von der Magicar ja ein Implus gibt muss ich das doch auch iwie so hinbekommen oder was zwischen zu löten.


        gelöschtes Mitglied

          Die Dioden brauchste damit der Strom nur in eine richtung fliesst...

          Du kannst auch am Warnblinker abgreifen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen