vw teilemarkt

AEE Getriebe ERD defekt?

XeTu
  • Themenstarter

Hallo,

vorab ich habe die Suche bemüht und nicht wirklich das gefunden was ich brauche.

Ich habe nen 1,6er AEE Bj. 1998 im Polo (umgebaut) dort haben wir vom alten Motor das ERD Getriebe übernommen.

So das ganze lässt sich nun nur noch schalten wenn ich Gas gebe wenn ich den Gang raus ziehe erst dann lässt sich der neue Gang einlegen (kurz Gas geben)

da die Kupplung erst 40.000km alt ist kanns die nicht sein und langsam weiß ich auch nicht mehr weiter

welches Getriebe ist empfehlenswert? Würde gerne ein langes diesmal verbauen.

Habe ich Stangen oder Seilzugschaltung?

Danke für eure Hilfe =)

gruß



XeTu
  • Themenstarter

also laut dem hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • habe ich Seilzugschaltkulisse

    also kann ich alle Getriebe mit Seilzugschaltkulisse für den AEE fahren?


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen