vw teilemarkt

Golf 3 springt nicht mehr an. Vllt könnt ihr mir ja helfen?!

Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

Hallo!

Ich bin am verzweifeln. Stand gestern anner Tanke, hab getankt (auch definitiv das richtige ) und nach dem tanken ging nichts mehr.
Hab gestern abend noch glück gehabt und konnte mit nem befreundeten Azubi in deren Werkstatt. So wie es aussieht Zündspule.
Habe nun eine gebrauchte (aber voll funktionstüchtige) Zündspule hier.
Nunja.. Alte ausgebaut (da ist so ein Metallgehäuse drum) neue OHNE das Metallgehäuse wieder rein. Springt aber nach wie vor nicht an. Muss das Mettalgehäuse da drum? Hab nämlich das problem das an dem Gehäuse ne Schraube festgegammelt ist. Masse etc ist alles an der neuen dran. Wagen orgelt sich aber nur nen Stil zurecht.
Hoffe um schnelle Hilfe.
Was kann es unter umständen noch sein (Zündkerzen, Kabel sind erst vor kurzem neu gemacht worden)?
Ist ein Golf 3 GTI BJ 92.

lg



Schau mal hier vielleicht hilft das etwas weiter
http://www.polotreff.de/html/vorge...dem-motor-200

Gruß Öli


Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

danke schonmal.
hänge mal ein bild an von der neuen und alten zündspule (links die alte im metallgehäuse und rechts die neue). o.g. kfzazubi meint, das das metallgehäuse nichtm it rübergeschraubt werden muss.
ich solle mal die kabel vom stecker kontrollieren ob die nicht vllt angeschmort sind?!



Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

golf läuft seit vorgestern abend wieder.
es waren angeschmorte kabel schuld. die drei kabel ie von dem stecker der zündspule weggehen waren im hinteren bereich der spritzschutzwand wegen wassereinbruch (scheibenwischanlage) gut angeschmort.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen