vw teilemarkt

Motor geht aus und blinkerlampen leuchten dauerhaft

AoH
  • Themenstarter

Hilfe hab seit eben das problem das mein motor nAxh dem Start meistens ausgeht .. Wenn ich Gas Gebe geht er aus.. Das Licht innen wird auch hell und dunkel beim Start . Wenn ich ihn anmachen leuchten beide Blinker anzeigen im Tacho leicht und die blinkerbirnen leuchten dauerhaft ...

Hilfe was ist das fur ein Problem :((



starten tut er ganz normal?


AoH
  • Themenstarter

Ja er springt sofort An geht aber wieder aus kann das an der zv liegen oder Maderschaden ?



okay
ich würd den fehler dann auch in der wegfahrsperre/zv suchen. am besten mal auslesen als erstes


AoH
  • Themenstarter

Hatte das Problem schon mal als wor die Viper Alarmanlage eimgbaut haben. Kam ein kleiner kabelbrannt . Sollte ich alle Kabel nochmal durchgehen von der zv ? Oder an nem bestimmten Punkt suchen ? Also der springt an geht aber aus und halt die blinker leuchten . Dachte. Erst an nen Maderschaden oder so


ja dann weißt du doch, wo du suchen musst


Wenn es dann nach dem Motorausschaltung die Blinker anfängt zu blinken, dann ist dein Alarmanlage schuld. Dann wärst du in diesem Fall wie ein Einbrecher, der versucht das Auto zu klauen, aber entkommt nicht.


genau so ist es aber genau das hat er sich ja selbst beantwortet die wegfahrsperre greift ein, deswegen geht der motor sofort wieder aus


AoH
  • Themenstarter

Okay danke Jungs . Aber ist es normal das der Tacho so schwach leuchtet also die beiden Blinker anzeigen dauerhaft schwach leuchten und die Blinker ausen auch dauerhaft leuchten ?!



Nein, das ist sicher nicht normal. Das sieht extrem nach Massefehler aus. Ein Teil holt sich dann die Masse über ein anderes Teil. Der Massefehler könnte entweder durch eine Falschverkabelung kommen, der wohl auch der Grund für den 'kleinen Kabelbrand' sein wird. Oder ein Massekabel hat keinen Kontakt mehr zur Masse.


AoH
  • Themenstarter

Das ging ja vorher alles und so nur seit gestern abend nicht mehr


junge, junge, junge... hellsehen können wir auch nicht. wenn du da scheiße gebaut hast, dann guck doch da mal als erstes nach. die blinker scheinen ja nen impuls zu kriegen, obwohl sie keinen kriegen sollen


AoH
  • Themenstarter

Also zv ist abgeklemmt und es hat sich nix geändert ... Mh jetzt mal die Blinker kontrollieren


AoH
  • Themenstarter

Also ich hab da was gefunden kann leider Nim Handy kein Bild hochladen ... Also da ist nen Kabel ab das Kabel ist unterm Luftfilter Kasten wenn man den abbaut kommt ja die ? Drosselklappe ? Lieg ich da Richtig ? Und da ist rin Kabel mit Net Plastik Umhüllung das hat ne Öse also das musste irgendwo dran das Kabel ist weiß braun . Kp wo das hin kommt.

Und nochwas wenn ich warnblicklicht anmache piept/ summt kp wie man das nennen soll im innen Raum und die blinkeranzeige innen im Tacho leichter dauerhaft . Deckenleuchte wird hell und dunkel bei Zündung anmachen .

Hoffe konnte es genau genug erklären .


das braun/weiße kabel gehört an masse

das summen kommt sicher vom relais, wenn der türkontakt geöffnet ist (normalerweise die warnung, das du nicht vergisst, das licht auszumachen )


AoH
  • Themenstarter

okay also einfach irgendwo an die Karosse ...

ja aber das summt beim warnblinklicht und die blinkeranzeige im Tacho leuchtet dauerhaft

ich bin langsam echt ratlos ....


haste das blinker relais mal abgezogen?


AoH
  • Themenstarter

Nei ich mach morgen weiter danke für eure Hilfe . Schön Abend noch und gute Nacht


AoH
  • Themenstarter

Moin Moin ich denk mal das es die wegfahrsperre Ist..
Oder das am schloss dieses Teil kaputt ist komm jetzt Net auf den Namen das der den Schlüssel nicht mehr annimmt ...


zündstartschalter... lass ihn doch mal auslesen am besten direkt bei vw


AoH
  • Themenstarter

Ja klar will ich den auslesen lassen aber wie soll ich mit dem Auto dahin kommen wenn's nicht fahrt und zu einem kommen die auch net


abschleppen mit nem zweiten wagen? ansonsten mitglied im adac? dann den rufen und sagen, ist gerade erst passiert


AoH
  • Themenstarter

So Leute er lauft wieder . ich weiss nicht woran es lag wir haben im Kofferraum über nen Masse kabel ne Mutter gemacht die weg war und was am Blinker gemacht .. Nun geht's wieder Oo


Dass es ein Massefehler sein müsste, war mir ja einigermaßen klar, aber dass der Fehler im Kofferraum zu suche wäre, darauf wäre ich jetzt auch nicht gekommen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen