vw teilemarkt

Suche Gutachten für BBS 6x15 vom Golf 3

polo jeton
  • Themenstarter
polo jeton's Polo 86C

hall mädels bräuchet dringen eure hilfe, wenn möglich.

Fahre eine 86c mit 60/40er Tieferlegung und hab mir 6jx 15 BBS vom Golf 3 besorgt.
So letzte Woche Montag bei der Dekra gewesen; alles erzählt und Rad vorgezeigt, meinte er kein Problem schau wegen freigängigkeit und dann kommste vorbei.
So bin nun heut ran, und war bei meinem eigentlich tüver(nicht der mit dem ich letzte woche gesprochen hatte). Allerdings findet er keine 6J x 15 Felge in seiner Datenbank, sondern nur 5,5 oder 6,25; 6,5 und 7J

jetz meinte er, ich soll ihm ein Gutachten ein Felge in der 6J Breite und dann schaut er sich dass anl.

Also einfach gesagt ich suche ein Gutachten oder eine ABE einer &J x 15'' Felge , in der der 86c mit aufgelistet ist

Bitte um schnelle Hilfe

Danke, Markus



hat der auch richtig gekuckt?

als ich damals meine Passat Stahlfelgen hab eintragen lassen hatte er die auch in der Datenbank und die sind ja auch 6x15 und auch original VW

oder hat er nur in der "Polo 86c Datenbank" gekuckt?


polo jeton
  • Themenstarter
polo jeton's Polo 86C

ja hat er leider; ich stand daneben

wie gesagt er hat 5.5j und 6.5jer gefunden
aber halt keine 6j



hm komisch
also bei mir ware die vor einem jahr drin und da wird sich ja nichts geändert haben

bringt dir ne scheinkopie von meinem was, wo die 6x15 zoll stahlfelgen vom Passat drin sind?


polo jeton
  • Themenstarter
polo jeton's Polo 86C

vielleicht, kann ihn ja nochmal anrufen


ok wenns dir was bringt schick mir ne PN dann mach ich dir ne kopie


polo jeton
  • Themenstarter
polo jeton's Polo 86C

bringt leider nix

er will nen schriebs einer 6jer felge, wo der 86c mit drinn steht. aber er meinte auch, ich soll es morgen mal bei dem anderen prüfer versuchen und deswegen würd ich die Kopie doch gerne haben

Dank dir schonmal


Nimm das Gutachten vom Golf 3 mit bzw. lass dir von VW bestätigen das Sie am Golf 3 verbaut worden sind und nimm es als Vergleichsgutachten.
Da kann er dann gucken wegen Achslast usw. und dir die Felgen eintragen. Also nimm am besten irgendein Gutachten mit in dem ein Golf 3 mit 6x15 und die zugelassene Achslast drin ist.


polo jeton
  • Themenstarter
polo jeton's Polo 86C

das reicht ihmn leider nicht

er versteht es selber auch nicht, warum er keine 6j x 15 fürn polo drin hat

aber so ist es nunmal und deswegen will er nen gutachten von irgend einer x-beliebigen 6j x 15 mit ungefähr der gleichen ET.......also irgend was zwischen 45 und 33 oder so in der art



geh zum anderen tüv


schau dir mal das bild in mein profil an von mein winterreifen das sind die originalen bbs felgen vom golf 3 zur not scan ich mein schein ein wo sie eingetragen sind ... ein gutachten wirst du nicht finden da die für vw hergestellten felgen egal ob bbs oz oder ... über kein gutachten verfügen da kannst du dir höchstens ein gutachten von bbs holen zum vergleich ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen