vw teilemarkt

Ich und mein Bumblebee stellen sich vor

Boarder76
  • Themenstarter

Hallo, nach vielen Autos und Markenwechsel bin ich nun bei einem Polo 6R gelandet.

Es ist gewöhnungsbedürftig von ehem. 163 PS ( Audi A4 B6 1.8T) auf nun 85PS unterm Hintern zu haben.
Die Dreckskiste (Audi) war ewig kaputt ( 13 mal in der Werkstatt in 4 Monaten) und habe mich entschieden ihn zurück zu geben, also Rückabwicklung.

Da meine Freund noch ein weiteres Jahr in Mutterschaft ist, habe ich mich für ein Neufahrzeug entschieden um erstmal Ruhe zu haben um später Werkstattkosten des Audis zu umgehen. Und der Polo war halt der Schönste und ich erhalte deutsche Arbeitsplätze, auch wenn er nicht hier gebaut wird aber indirekt halt.

Ich finde, das VW mit dem 6R einen schönen und qualitativ hochwertigen Wagen gebaut hat und ein bisschen verliebt habe ich mich auch.
Das gute Stück hat ha schon einen Namen!

Außer der Radioeinbau hat etwas Nerven kekostet.

Und wenn meine Holde in 1,5 Jahren wieder im Berufsleben steht, dann werde ich mir noch ein paar schnieke Alus draufziehen.

Na dann welze ich mich mal durchs Forum und ab geht der Bumblebee!



24082011224.jpg
24082011224.jpg

Sehr schönes Auto, nachdem 6N ednlcih ,al wieder einer der mich auch anspricht!


Willkommen und viel Spass hier!


gelöschtes Mitglied

    Willkommen

    Was war denn mit dem audi so los?


    Naja.. viel glück mit dem Polo, achte aber auf rost!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Was war denn mit dem audi so los?


      Falscher Motor der AVJ und der BEX wären die Haltbaren 1,8T Maschinen gewesen Hier hat einer leider genau dazwischen gegriffen, hinzu kam bestimmt noch entsprechender Wartungsstau und schon passt das ganze, aber ob der 6R was die Anfälligkeit angeht die bessere Alternative ist lasse ich mal lieber unkommentiert

      Aber trotzdem viel spass mit dem kleinen und ich hoffe das du keinen Montagswagen erwischt hast und entsprechend mehr Glück mit dem Polo hast.


      na gabs doch kein, vorsprung durch technik

      Das Auto



      on board


      viel spaß noch im forum


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        na gabs doch kein, vorsprung durch technik


        Arsch..

        Bei uns ist der "alte" Audi besser als der neue VW.. Aber darum geht es hier ja nun nicht..


        Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Polo und allzeit knitterfreie Fahrt natürlich..


        Boarder76
        • Themenstarter

        Zitat:

        Was war denn mit dem audi so los?


        Knacken beim Bremsen, also beide Bremssattel neu sowie beidseitig Querlenker unten.
        Kancken immer noch, also Getriebe inkl. Differential neu.
        Es knackte immer noch, also alle Bremsbeläge neu.

        Es kanckte immer noch und das Airbaglämpchen ging nach Zündung nicht mehr aus, also Kabelbaum instand gesetzt.

        Dann ist mir die Wasserpumpe verreckt, also Zahnriemen und Wasserpumpe neu.
        Da dachte ich mir noch, wie genial, nun ist ja fast alles neu und zwar alles auf Garantie, da behalte ich den Audi doch.

        Dann ging der Klimakompressor kaputt, also Klimakompressor neu.
        Erwähnte ich das Knacken beim Bremsen?
        Jow, das war immer noch da und Die Werkstatt wollte nichts mehr dran machen.
        Die behaupteten allen ernstes das wäre bei dem Modell normal, da unter den Bremsbelägen keine Federklammern zum Bremssattel wären. Stimmt zwar, aber Audi baut keine knackenden Bremsen.
        Meine Vermutung lag auf Gelenkwelle, da schenkte man mir aber kein Gehör, also tschüss Audi, bevor es nach der Garantie sehr teuer für mich werden könnte.


        Uff, nun bin ich fäddisch.

        Zu R-line:
        Warum sollte der 6R denn keine besonders gute Alternative sein?
        Probleme hat doch jeder mal mit seinem Auto.


        Vielen Dank übrigens für Euer herzliches Willkommen!


        gelöschtes Mitglied

          und viel Spaß


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Warum sollte der 6R denn keine besonders gute Alternative sein?
            Probleme hat doch jeder mal mit seinem Auto.


            Weil ich der Meinung bin, das VW den Polo getreu dem Motto "neues Spiel, neues Glück" auf den Markt geworfen hat. Und die Liste der Probleme des 6R's ist mittlerweile sehr lang. Ich sagte ja das ich dir wünsche, keinen der Problemkinder erwischt zu haben, zumindest hast du aus meiner Sicht schon mal eine gute Wahl in Sachen Motor getroffen. Ansonsten hilft [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • mal ein Blick... dort stehen Sachen drin die in meinen Augen nicht bei einem Neuwagen in der häufigkeit auftreten dürfen. Und abgesehen davon finde ich den 6R optisch gelungen.



          • Boarder76
            • Themenstarter

            So, nun ist endlich mein Edelstahl ESD von Friedrich motorsport da.
            Hoffe ihn bald einbauen zu können!


            image.jpg
            image.jpg
            image.jpg
            image.jpg

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen