vw teilemarkt

Led Rückleuchten gehen nicht immer sofort an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo liebe community,
mir ist bei der letzten fahrt im dunklen aufgefallen,das meine led-rückleuchten nicht funktioniert haben,hatte natürlich licht an,vorne ging es ja..dann habe ich den lichtschalter ausgemacht und nocheinmal ruckartig angemacht,nach dem 2. mal gingen dann auch die rückleuchten wieder..woran kann das liegen ?! lichtschalter defekt ? oder irgendwas am strom-kontakt zu den rückleuchten?

danke schonmal



"Steuergerät" der rückleuchten... musst mal suchen, in der tipps und tricks ecke


Tja.

Die FK LED Rückleuchten.

Musst du die Blackbox neu [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .



  • Also bei mir war es der lichtschalter


    gelöschtes Mitglied

      wenn man das licht anschaltet und dann erst den wagen startet kommt es zu spannungsspitzen und die rückleuchten fallen aus.

      entweder die box raus und alles neu verlöten oder erst wagen starten und dann licht an

      allerdings würde ich das risiko nicht eingehen und lieber gleich ordentlich reparieren


      tja die biligen led rückleuchten


      @ garen das gleiche hab ich auch gerade gedacht.aber wer billig kauft , kauft zweimal


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok,werd ich mal ausprobieren,ich hab sie mir nicht selber gekauft,die hat der vorbesitzer da reingebaut.


      gelöschtes Mitglied

        das gequatsche von wegen wer billig kauf, kauft 2 mal brauchst du dir bei diesen rückleuchten echt nicht zu herzen nehmen. in diesem fall einfach nur dummes gequatsche

        hier zählt einzig die optik und das glück.


        meine haben durch gehalten und waren dicht.
        von meinem arbeitskollegen auch schon seit jahren.

        wenn die 100 euro mehr kosten würde, würde das auch nichts ändern



        Zitat:

        wenn die 100 euro mehr kosten würde, würde das auch nichts ändern

        vielleicht....
        dann hätte man das geld in die steuerbox investieren können


        gelöschtes Mitglied

          schau was sie neu kosten bei fk. das ist der reguläre preis und die sind grundsätzlich nur so günstig weil der umsatz mit den teilen stimmt.

          nimm als bsp mal die rückleuchten klarglas schwarz lexusstyle.

          die schöneren von beiden kosten bei ebay 60 eu nagelneu.

          für meinen corolla kosten die 149,-

          herstellung ist da auch nicht teurer. der umsatz ist aber nicht da und irgendwo muss das geld für die entwicklung her kommen.

          selbst bei den hella leds für den 6n hab ich schon mehrere gesprochen die haben rum gezickt, feuchtigkeit gezogen usw.

          das fast immer die rote blende vom bremslicht weg schmilzt erwähnt auch niemand. und die kosten nochmal mehr.


          gelöschtes Mitglied

            also dann immer zur sicherheit die schicken reflektoren mit anbringen


            Steuergeräte für Rückleuchten. Tse tse tse! Man kann aber auch wirklich alles beliebig verkomplizieren.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen