vw teilemarkt

MFA 6n1 GTI Tacho

ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

Hey leute, hab mich jetzt durch die Sufu gewälzt und keine antwort auf meine frage gefunden!

Daten,
Polo 6n1 Gti Mkb:Ajv Bj:99 neue ZE
Also, ich weiß ja das es die möglichkeit gibt sich den Verbrauch anzeigen zu lassen da das steuergerät dieses Signal bekommt und nur nicht anzeigt weiß gott warum. (aber evtl. beantwortet das auch meine frage)
Hat der 6n1 GTI tacho ne MFA bezw. die möglichkeit sich die Öl-temp anzeigen zu lassen wie bei einem 3er Golf?

Ps: Sufu hab ich durchforscht, da stehen nur umbauten auf G4 tacho's drin vonwegen Kabelbaum und Adapter etc.

Mfg
Chris



Der AJV GTI hat kein MFA, aber jedoch ein Signal für Verbrauch.

Es gibt nur eine Möglichkeit: Golf 4 Tacho mit MFA holen und verdrahten.


ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

ok, danke.
Dann werd ich wohl eher doch basteln.

Mfg
Chris



Zitat:

Dann werd ich wohl eher doch basteln.


Dazu gibt es viele Infos und Hilfen in der Suche. Es sollte doch nicht so schwer sein.


Hey, wie lässt man sich denn den verbrauch anzeigen? Das finde ich nicht^^


Man braucht dazu noch den Lenkstockschalter mit Bordcomputer Funktion, so sieht man es.


Zitat:

Man braucht dazu noch den Lenkstockschalter mit Bordcomputer Funktion, so sieht man es.


Also der vom Golf 3 zum Beispiel? Oder geht das nur wenn man den original im GTI hat?


ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

ne, den lenkstockschalter braucht man nicht, kannst jeden X-beliebigen knopf für nehmen^^
es geht halt darum das ich meinen tacho behalten möchte und nur diese zusatzfunktion haben möchte. Mal gucken ob man da was umlöten kann mein ich mit basteln. Weil dann kann ich die raidanzeigen die eh macken haben bei mir wieder rauswerfen...

mfg
Chris


Zitat:

ne, den lenkstockschalter braucht man nicht, kannst jeden X-beliebigen knopf für nehmen^^

Kannst du mir vielleicht eine einfache erklärung senden, oder ieinen thread? Finde leider nur freds wo steht "ja es geht"



die raid anzeigen kannst du vergessen.sowas taugt nichts.vernünftig sind vdo anzeigen oder die vom sandtler


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zitat:
    ne, den lenkstockschalter braucht man nicht, kannst jeden X-beliebigen knopf für nehmen^^

    Kannst du mir vielleicht eine einfache erklärung senden, oder ieinen thread? Finde leider nur freds wo steht "ja es geht"


    ich geht mal laut dein aotuprofil aus das lupo fährts .

    das kannste den LUPO FSI tacho nehmen .

    habe ich auch jetzt in mein 6n2 gti .

    bei 6n gti golf 4 oder bora tacho ohne canbus nehmen aber dazu gibs viel in der suche .

    den 6n gti tacho kann nicht umlöten das dir verbrauch anzeigt , der der das nicht kann .


    100_5165.JPG
    100_5165.JPG

    Zitat:

    den 6n gti tacho kann nicht umlöten das dir verbrauch anzeigt , der der das nicht kann .


    Nein nein danke Silverpolo, im Lupo ist der umbau zu aufwendig, rede auch vom 6N GTI (habe auch so einen)


    6N GTI mit Golf IV Tacho oder Audi TT Tacho

    den Pin vom Motorsteuergerät zum Kombiinstrument durchschleifen und schon hast du deine Verbrauchsanzeige

    fertige Kabelbäume für Golf IV bzw Audi TT Tacho gibts ja mitlerweile somit muss man nicht viel basteln

    Golf IV Tacho Innenleben ist das Gehäuse vom Polo 6N, Kabelbaum tauschen, Kabel vom Motorsteuergerät zur ZE nachrüsten und schon bist du fertig =)


    Okay danke, also muss ich erstmal nen andren Tacho haben, das überlege ich mir erstmal wegen dem KM stand... Quäle mich mal ein wenig durch die sufu und melde mich notfalls


    Zitat:

    Kabelbaum tauschen, Kabel vom Motorsteuergerät zur ZE nachrüsten und schon bist du fertig =)


    Muss man da schon viel machen, das was du sagst ist eben die alte ZE gemeint?

    Neue ZE haben ebenfalls die gleiche blaue Stecker wie Polo 6N und Golf 4.

    Bei TT weiss ich nicht.


    Zitat:

    Neue ZE haben ebenfalls die gleiche blaue Stecker wie Polo 6N und Golf 4.

    Hä also kann ich doch den Golf tacho einfach anstecken oder wie? In meinem 99er GTI is ja die neue


    Die Golf IV Tachos haben zusätzlich noch nen Grünen Stecker ...
    Schaut mal in Tipps&Tricks ... dort steht was

    Habe auch den Stecker nach gekauft und die paar Kabel geändert

    Falls es am Kilometerstand scheitert bitte melden ich kenne jemand der den einstellen kann

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Beim Golf 4 Tacho musste nur den grünen tacho stecker nachrüsten . Hatte ich Schonmal für ein aus Forum gelötet. TT Tacho hat blauen, grünen und grauen tachostecker. Dazu Ne andere Belegung


      gelöschtes Mitglied

        doppelpsot


        Noch eine Frage, funktioniert denn dann die km/h anzeige wenn der tacho aufeinmal bis 260 geht?
        Achja und sorry an den Threadersteller das ich seinen Thread hier schände^^


        Ah ja ist ja klar. Blaue Stecker kann man einfach rein (Hauptfunktionen). Grüne Stecker ist für Zusatzfunktionen wie MFA, Wischwasseranzeige usw.......

        Km/h Anzeige funktioniert problemlos, allerdingst schafft dein Auto nicht 260 km/h zu rasen aber ein guter Blick für Laie: "Wow ein Auto der auf 250 km/h geht!"


        Zitat:

        allerdingst schafft dein Auto nicht 260 km/h zu rasen


        Ja noch schafft der kleine das nicht, aber das wird ja noch geändert *gg* Wäre dann als vorbereitende Arbeit garnicht so schlecht^^ Naja ich versuchs mal ob ichs hinbekomme...

        Edit: Wäre dies der passende? Also ohne CAN? Woran erkenne ich dies ausser der TN?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen