6N GTI mit Golf IV Tacho oder Audi TT Tacho
den Pin vom Motorsteuergerät zum Kombiinstrument durchschleifen und schon hast du deine Verbrauchsanzeige
fertige Kabelbäume für Golf IV bzw Audi TT Tacho gibts ja mitlerweile somit muss man nicht viel basteln
Golf IV Tacho Innenleben ist das Gehäuse vom Polo 6N, Kabelbaum tauschen, Kabel vom Motorsteuergerät zur ZE nachrüsten und schon bist du fertig =)
Okay danke, also muss ich erstmal nen andren Tacho haben, das überlege ich mir erstmal wegen dem KM stand... Quäle mich mal ein wenig durch die sufu und melde mich notfalls ![]()
Zitat:
Kabelbaum tauschen, Kabel vom Motorsteuergerät zur ZE nachrüsten und schon bist du fertig =)
Zitat:
Neue ZE haben ebenfalls die gleiche blaue Stecker wie Polo 6N und Golf 4.
Die Golf IV Tachos haben zusätzlich noch nen Grünen Stecker ...
Schaut mal in Tipps&Tricks ... dort steht was
Habe auch den Stecker nach gekauft und die paar Kabel geändert
Falls es am Kilometerstand scheitert bitte melden ich kenne jemand der den einstellen kann ![]()
Gruß
Beim Golf 4 Tacho musste nur den grünen tacho stecker nachrüsten . Hatte ich Schonmal für ein aus Forum gelötet. TT Tacho hat blauen, grünen und grauen tachostecker. Dazu Ne andere Belegung
doppelpsot
Noch eine Frage, funktioniert denn dann die km/h anzeige wenn der tacho aufeinmal bis 260 geht?
Achja und sorry an den Threadersteller das ich seinen Thread hier schände^^
Ah ja ist ja klar. Blaue Stecker kann man einfach rein (Hauptfunktionen). Grüne Stecker ist für Zusatzfunktionen wie MFA, Wischwasseranzeige usw.......
Km/h Anzeige funktioniert problemlos, allerdingst schafft dein Auto nicht 260 km/h zu rasen
aber ein guter Blick für Laie: "Wow ein Auto der auf 250 km/h geht!"
Zitat:
allerdingst schafft dein Auto nicht 260 km/h zu rasen