vw teilemarkt

Gaspedal geht von selbst auf und ab.

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.

Ich fahre einen 98er Polo 6n mit der sagenhaften ALL 1.0 L Milchtüte.

Seit ein paar tagen geht mein Gaspedal von alleine runter, aber nur ganz leicht.
Wenn ich zum beschleunigen gas gebe, das Pedal also durchtrete, passiert nicht. wenn ich den fuß ganz vom pedal nehme, passiert auch nicht.
Dieses Wuppern, so fühlt es sich nämlich an, als wenn das pedal ganz leicht gegen die fußsohle klopfen würde, tritt nur dann auf, wenn ich das gas halte, also z.b. 60 km/h fahre.
wenn ich das pedal dann aber wieder 3 mm runterdürcke oder den fuß weiter hochnehme, wuppert es wieder nicht.
das ganze ist ganz schön nervig und wenn man das gas hält, gibt der polo ab und an minimal mehr gas.

das problem hatte ich früher schonmal, aber es verschwand nach dem tausch der benzinpumpe und des verteilers. Beide Teile sind nun aber intakt, trotzdem wuppert es bzw geht von selbst rauf und runter.

Hatte das schonmal jemand? bzw. woran kann das liegen? Danke euch



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Weiß keiner was ?


Mensch seid ihr alle ungeduldig

ich hab das problem auch manchmal, aber im standgas.
wenn ich das pedal ganz leicht antippe kommt es zurück und bewegt sich dann ein bisschen vor und zurück.
haste deine drosselklappe mal sauber gemacht? vielleicht ist die dreckig und regelt nach.
dabei bewegt sich vielleicht ein wenig das seil des gaspedals.
das währe jetzt meine theorie.



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Es nervt mich einfach, wenn mir das teil ewig gegen den fuss ballert . Dk ist ca vor einem jahr komplett auseinander genommen und gereinigt worde.


DK-Poti
Aufschrauben, saubermachen, zuschrauben.

Wär mein erster Ansatz ^^


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Wo genau sitzt denn der poti, wenn ich den luffikastem runter habe?


An der DK-Einheit sitzt ein Klotz dran.
Akku abklemmen, Luffi runter, DK-Einheit ggf. rausnehmen, öffnen (nieten oder Schrauben? Weis leider grad ned auswendig ^^) und dann die Schleifstelle reinigen (abwischen mit fusselfreiem Tuch), zambauen etc.

Falls genietet aufbohren und dann mit Schrauben und Muttern abhelfen.

Musst du wissen obs dir den "Aufwand" wert is des mal auf gut glück "abzuwischen" obs dann besser werd.


würde auch auf die drosselklappe tippen


Und ? Schon neues ?



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hi. es hat seit einiger zeit von selbst wieder aufgehört und seitdem nicht wiede angefangen


Ein lachendes und ein weinendes Auge ^°.

Schade, dass wir nicht wissen warum (auch wenns mich eh ned betrifft ) aber trotzdem "gut" für dich wenn er wieder läuft
Meldest dich halt dann wieder falls es wieder auftaucht (wenn auch hoffentlich nie)


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

trotzdem danke für die hilfe.
das hatte ich ja schon einmal. und da hat es auch wieder aufgehört. das sind mir die liebsten fehler, die sich von selbst wieder lösen . naja, bin erstmal gespannt, wie lange es ohne das zuckeln bleibt .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen