vw teilemarkt

Climatronik kühlt nicht...

p!a´s b4bY
  • Themenstarter

Hey Leute... Ich hab gestern bei der hitze mal meine Klimaanlage angemacht. Aber es kam nur warme Luft. Es ist ein Polo 9n mit einem 1,9 Tdi mit 101 Ps

Der Klimakompressor springt irgendwie auch nicht an, und auch kein Lüfter?
Die Kühlflüssigkeit hab ich letztes Jahr mal nachfüllen lassen und danach hat er gut gekühlt.

Bitte helft mir...



Erstmal nochmal einen Klima-Check machen. Vielleicht ist die Anlage undicht geworden und hat somit das Kältemittel verloren. Dann kann man sehen, was los ist. Vielleicht hat der Kondensator einen Steinschlag abbekommen und ist undicht geworden.

Es kann auch vieles anderes sein. Selbstcheck kannste auch machen, guck mal auf den Sicherungshalter ob alle Sicherungen heile sind.

Ich sehe, dass du aus der Weststadt kommst. Da hab ich auch mal gewohnt und arbeite in einem VW-Autohaus


Denk da ist was undicht...

Kältemittel auffüllen kontrastmittel mit rein bissl fahren und dann in der werkstatt schauen lassen...oder gleich mitm Gasschnüffler schauen ob man wo was sieht...oder stickstoff abdrücken...geht halt alles nur in der werkstatt



Ach genau, hat der Wagen beim letzten auffüllen ein UV-Kontrastmittel mit reinbekommen? Wenn ja, kann man ja mit einer UV-Lampe mal nachschauen.


Zitat:

Der Klimakompressor springt irgendwie auch nicht an, und auch kein Lüfter?

kann daran liegen das deine Klimaanlage leer ist oder der druckschalter defekt ist.
wie alle anderen schon sagten....am besten inne werkstatt fahren und kontrollieren lassen.
wann hattest du die klima das letzte mal an?


gelöschtes Mitglied

    Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
    Es kan viel sein warum die Climatronic nicht Kühlt.

    LüfterSTG defekt , KAbelbruch , Über oder unterdruck im System , usw


    Bei mir war es der Kompressor selber.

    Ich hatte das gleiche Problem und habe als 1. Den Clima Check gemacht, danach den Druckschalter erneuert... und danach den Kompressor.

    Das ganze hat mich glaube ich was bei 500/600 Euro in der Werkstatt gekostet.

    Egal, nun läuft Sie wieder.


    p!a´s b4bY
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Also die Klimaanlage hatte ich das letzte mal vor ca 2 Monaten an, und da ging sie noch.

    Wo ich vor ca einem Jahr aufgefüllt habe ist kein Kontrastmittel mit rein gekommen.

    Ich hätte das nur so schnell wie möglich behoben. aber wär auch gerne dabei wenn nachgeschaut wird...


    Zitat:

    Ich hätte das nur so schnell wie möglich behoben. aber wär auch gerne dabei wenn nachgeschaut wird...


    Dann lass uns doch mal einen Termin ausmachen



    gelöschtes Mitglied

      Passend zu thema ware vorhin bei den vox auto dotoren ne golf 4 r32 mit climatrinc Kühl Problem . die wollten erstmal den Klimakompressor tasuchen und dwann was ne pin für paar cent


      p!a´s b4bY
      • Themenstarter

      Hey Carisma.... von mir aus gerne! Ja das bei vox hab ich auch gesehen. Die Autodoktoren sind Weltklasse!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen