vw teilemarkt

Fahrwerk 80/60 mit 13" Smoor Roadster 175/50R13

Audi 50
  • Themenstarter
Audi 50's Polo 86

Hallo Leute,

wollte mal Fragen ob ich das alles ohne Probleme eingetragen bekomme.

Fahrzeug: Polo 1 (86) BJ: 1979

Fahrwerk: 80/60

Felgen: 13x7 Smoor Roadster

Reifen: 175/50 R13

Ist für diese Kombi eine Tachonpassung erforderlich oder geht das noch so?
Ist eine bearbeitung der Radläufe erforderlich?
Brauche ich Federwegsbegrenzer?

Und noch was, bekomme ich mit dieser Kombi ein H-Kennzeichen?

Hoffe auf Hilfe?

Gruß Christian



reifen größe ok für h kennzeichen,
fahrwerk (je nach baujahr möglich)
felgen denk ich sind zu neu.
dann eher ats classics.

probleme mit 13 zoll , der reifengröße, und der dem tiefen fahrwerk, gibt es auf jedenfall

frag den tüver der es abhnehmen soll, hier im forum gibt dir keiner tüv obwohl es gut aussieht


gelöschtes Mitglied

    Die Schwierigkeit wird darin bestehen eine Refienfreigabe für die 175er zu bekommen... ohne die keine Eintragung



    Immer wieder die gleiche Frage mit 175/50R13 dabei findet man in der Suche genug, das schon so oft durchgekaut worden..

    Zum Fahrwerk: Kraftfahrzeuge vor dem 1.1.1988 sind nicht an die Lichtaustrittskannte von 500mm gebunden.

    An der Reifenkombi wirds warscheinlich trotzdem scheitern.


    mein tüver trägt die dunlop noch ein auf mangels zb


    hmm, reifenfreigabe hin oder her, dunlop sagt die die es mal gab ist nicht ungültig, gibt aber keine neuen mehr raus.


    sorry, ich hätte den anderen beitrag ändern sollen


    ganz unmöglich isses wohl noch nicht aber nur mit ganz viel glück..


    Audi 50
    • Themenstarter
    Audi 50's Polo 86

    Danke für die vielen Antworten.

    Klappt das ganze dann vielleicht mit den 195/45 R13 Reifen?

    Oder ist das trotzdem noch problematisch für eine Eintragung?

    Gruß


    hey sag dem prüfer doch einfach vor 30 jahren hatt man die 175/50 13 locker eingetragen bekommen

    gruß



    Zitat:

    hey sag dem prüfer doch einfach vor 30 jahren hatt man die 175/50 13 locker eingetragen bekommen

    gruß


    Was ist denn das für ein Saublöder Ratschlag?

    Mit 195/45R13 kann es was werden, in meinem hat sich der Prüfer quergestellt. Einfach mal bei deinem Prüfer des vertrauens anfragen.


    besorg dir ne scheinkopie von nem 1er mit den eingetragenen sachen, müsste für n h kennzeichen wieterhelfen könn


    der 195/45 ist genau der gleiche Reifen wie der 175/50

    Da gibt es auch ein Vergleichsgutachten von Dunlop


    also,
    1. h-kennzeichen wurde ja schon beantwortet: kein problem mit felgen aus der passenden zeit...

    2. abrollumfang zu klein also tachoangleichung. (hab ich bei meinem 81er auch gebraucht, stand auch so im gutachten für die felgen/reifen kombi...

    3. reifenfreigabe für 175/50er wirst nicht auftreiben können. (ausser ne alte),195er sind normal nicht h-kennzeichen tauglich, da sie erst seit ein paar jahren am markt sind... andererseits könntest 175er auf 6x13er felgen problemlos eintragen. (keine freigabe notwendig bzw. problemlos bei pirelli oder dunlop zu bekommen)

    4. tieferlegung dürfte kein problem sein. (wie von nem vorredner schon gesagt: 50mm reglung trifft bei deinem baujahr nicht zu )
    könntest mit deinem tüv-ler mal reden ob er ne briefkopie anerkennt... die meisten tun es nicht...

    passender zum baujahr sind übrigens 185/60-13er, da es die schon ein paar jahre vor den 175/50er gab. ausserdem sind nur sachen h-kennzeichen tauglich die es schon mindestens vor 20 jahren gab. (also in deinem fall 1989) bei den 185/60er brauchst kein tachoangleichen und 7zoll breite felgen sind auch kein problem...

    gruss dieter


    alle punkte sind tüv sache

    der eine machts so der andere so frag einfach mal nach

    wir haben hier nen paar prüfer die dir mit fahrwerk kein h geben da es nicht orginal ist bzw das eintragungs datum nicht 30 jahre is wie gesagt hinfahren mit ihm drüber sprechen und schauen was geht..... es gibt so viele kisten die nie im leben nen h bekommen würden, zb rennautos die ich hier jedes wochenende aufm oldtimer treffen seh^^

    grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen