vw teilemarkt

Hinterrad dreht sich nur sehr schwer.. trotz gelöster Handbremse..

Petrick87
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Damit ich TüV bekomm musst ich die Handbremse nachstellen, da sich das hintere linke Rad bei gezogener Handbremse mitdrehte. Hab mir gedacht ich mach das fix über die Aufnahme direkt bei der Handbremse, also nur bei gezogner Handbremse Muttern nachziehen... solang bis sich das Rad nur noch ziemlich schwer dreht. Soweit so gut, nur wenn ich jetzt die Handbremse löse dreht sich das eine Rad genauso Schwer wie bei gezogener Handbremse...
Hab auch nur die Muttern nachgezogen, war an keinem Keil oder sowas ...

Hab ich was falsch gemacht?! oO
Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

mfG Petrick



gelöschtes Mitglied

    Ich würd mal jemanden Beilassen, der das auch gelernt hat.. Gerade bei Bremsen hört der spaß auf.


    Jupp richtig, entweder du weisst was du machst oder nicht.
    Als ich meine nach dem Umbau einstellen musste gehörte etwas probieren dazu und nach der ersten Fahrt wars zu fest und demnach alles ziehmlich warm .

    So viel sei mal verraten, mit den Einstellmuttern kannst du einen sehr großen Zugweg abdecken, sodass die Reibbeläge selbst im gelösten Zustand kräftig schleifen. Vielleicht stellst du es einfach nochmal nach und versuchst es nomma'.

    ->Der Tipp kommt aber unter Vorbehalt ...aus den von Tris genannten Gründen!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen