vw teilemarkt

komische Geräusche beim fahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus!

mein polo macht mal wieder etwas Ärger.

Ich bin diesen Sommer mit Winterreifen gefahren und hatte schon Anfang des Jahres gelegentlich eine Unwucht von den Hinterreifen gehört (Geräusch bubububub...).

Nun habe ich die beiden hinteren Reifen nach vorne umgebaut, damit ich noch mit diesem Satz durch den Winter komme.....nun hab ich das Geräusch vorne (eigentlich ja logisch).

Dacht erst, das kommt durch eine Unwucht und habe die beiden vorderen Reifen auswuchten lassen (waren auch in Unwucht).

Ergebnis: Das geräusch bleibt nach wie vor. ist immer so ab 35 bis 60 Kmh und geht auch nicht weg . Ich gehe mal nicht davon aus, dass es an der Achse liegt, da sich das Geräusch durch den Reifenwechsel von hinten nach vorne mitverlagert hat. Die Reifen an sich sind auch okay.

Das einzige, was mir noch einfällt: beim TÜV vor nem Monat hat man mir gesagt, dass die Achsmanschetten gewechselt werden müssen. Hab aber keine Ahnung, ob das in Zusammenhang mit meinem Problem steht.

Habe einen Polo 9N3 1,4 TDi, Baujahr 2006, 110000KM auf dem Tacho.

Danke schon einmal für die Antworten



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

mit sicherheit die reifen!

achja, fehlende auswuchtung, macht keine geräusche, sondern vibrationen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay, wie meinste das, wennde sagst, die Reifen?

die sind nicht abgefahren und haben auch keine Beulen.



Bist du sicher das die Reifen nichts haben ?
Nicht mal eine kleine Macke oder so ?

Weil sowas davon kommen kann wenn der Reifen eine Beule hat machmal auf der innenseite oder sogar auf der Laufläche manch einem kommt das nicht besonders vor oder denkt sich nichts bei nur kann sowas gefährlich enden.

Wie alt sind den die Reifen ?

Um zu gucken ob die reifen ne beule haben vllt wagen auf eine Bühne und dann auto an und Räder drehen lassen vllt sieht man was oder auf der Auswuchtmaschine nochmal drauf.

Hoffe war Hilfreich.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Die Reifen sind 2 Jahre alt. Nicht älter.

Können auch kleine Steinchen im Profil das Problem sein? Wenn ja könnte ich die mal rausmachen......


Was heißt den kleine Steinchen ?

also wenn das welche vom Kies sind dann denke ich weniger also das muss schon ein recht großer sein und das ding ist das das Klopfen ja ständig sein müsste das der Stein nicht weg geht.

Du kannst es versuchen nur das glaube ich nicht. Das es daran liegt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sooo...aööe Steinchen draussen...waren nur so gannz kleine, die sich halt ins gummi klemmen können :(

Mir wird wohl nix anderes überigbleiben....ich bock das Auto Samstag mal auf und check jeden Reifen ganz genau durch. Ich hoffe, ich finde dann den Übeltäter

Danke schon mal. Wenn noch jemand ne Idee hat - immer her damit


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

okay, wie meinste das, wennde sagst, die Reifen?


ganz einfach, gummi härtet aus und schon gibts üble abrollgeräusche.

bevorzugt bei billigeren reifen

steck einfach mal andere räder drauf und fahr nochmal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, ich habs noch einmal nachgesehen, habe Fahrerseite vorne einen Bremsplatten. -,-

Reifen ausgewechelst - Ruhe im Karton

Danke an alle, die mir geholfen haben .



Nun weißte bescheid.

Lieber so als wenn was passiert wär

Bitteschööön


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

na das hätten die aber beim auswuchten bemerken müssen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen