vw teilemarkt

Fahrwerk 2,5 cm tiefer Sturz einstellen ?

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Hi,


Ich habe ne simple Frage, ist es nötig die Spur/sturz was man halt da so einstellen lässt nach einem Fahrwerks einbau "neu" einstellen zulassen wenn man es nur 2,5 Cm tiefer stellt? ..

Also sprich, mein Fahrwerk war montiert/eingestellt, achsvermessung gemacht.

Bin dann 2 Monate gefahren, habe mir Felgen gekauft und habe das Fahrwerk dann 2,5 CM Tiefer gestellt. ( VA / HA) ..

Muss ichs nun eine neue Achsvermessung machen lassen und hält sich das im Rahmen mit dem Reifenverschleiß?




gelöschtes Mitglied

    Ich würds auf jedenfall machen, 2,5cm ist schon ne hausnummer..


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Ok, vielen dank.



    und neu eintragen lassen auch, falls das noch nich gemacht wurde


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Doch doch, habe ich alles schon hinter mir, habe ihm aber die "alte" Achsvermessung gezeigt, er hat nichts bemängelt.


    Ist eher für mein Geldbeutel gedacht, keine Lust nächstes Jahr 2 neue Reifen zu kaufen. Danke trotzdem.


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Nochmal ne kleine Bemerkung.


    Nachdem es nochmal eingestellt wurde fährt es sich nun um längen besser als vorher.

    Auch trotz der minimalen 3 Cm...


    Danke nochmal.


    dann muss ich wohl auch mal zum spureinstelle, bei mir warens 4cm


    hallo ich bin zurueck von achsvermessung mit 35 er H+R federn 29671

    vo. links 2,5° nachlauf ...

    querlenker einen mitbekommen ?

    am stabi kanns nicht liegen oder ?

    mfg


    Moin moin

    also alles was du um mehr als einen 1cm hoch- oder runterdrehst solltest du neu vermessen lassen da sich an der Spur und dem Sturz viel verändern kann


    Gruss ti6



    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    JO, wie gesagt ich kanns jedem nur empfehlen ..

    Ich dachte die Karre lief davor schon gut um die Kurve... aber jetzt Oh gott Sahnee wirklich erste Sahne ...

    Hach ist das schön mit der Kreischenden Freundin aufm Beifahrersitz ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen