vw teilemarkt

Start Probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute habe da nen Problem mit meinem Polo 6n 1,4L 60ps Bj 99
Batterie, neue Zündkerzen und Zündkabel ist alles neu
Das Ding ist der Motor geht nur an wenn ich das gas voll durch trete.
Wenn ich es nicht durch trete ,dann geht er kurz an Drehzahl geht hoch auf 20,000 und geht dann einfach wieder aus. Wenn ich ihn anmache mit dem gas durch treten dann brauche ich auch damit 4 bis 5 versuche. Meine Frage ist hatte das schon mal jemand? Oder könnt ihr mir weiter helfen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Kann mir den keiner helfen?


Drosselklappe mal anguggen und ggf sauber machen.
wenns das nicht ist , mal auslesen lassen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
habe die Drosselklappe gereinigt neue Zündkerzen reingemacht.
Habe ihn gestern aus lesen lassen das Lesegerät, hat auch keine Fehler Meldung gemacht.
Bin dann heute zu meinem Bruder gefahren der wohnt knapp 30km von mir entfernt.
Auf der halben strecke geht auf einmal der Motor aus, so als ob er keinen Strom bekommen würde.
Ich lasse mich aus rollen und fahre rechts ran, nach dem ich dann stehen geblieben bin.
Mache ich denn Motor wieder neu an und er geht ohne Probleme. Bin dann bei meinem Bruder angekommen, gehe ich so für eine Stunde ungefähr rein. Mache mich also wieder auf den heim weg.
Dann passiert es wieder also, dann wider angemacht und es geht wieder biss nach Hause.
Kennt jemand das Problem hatte dies schon mal jemand?
Danke schon mal im Voraus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat denn keiner eine Idee was es sein könnte?
:( :'( :( :'(


kurbelwellensensor (drehzahlgeber), Nockenwellensensor defekt....

Sensoren melden falsche oder unplausible werte und dadurch stellt sich der Motor ab.

ist nur so eine Diagnose...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was denkt ihr würd das teuer?


ich kann es dir nicht sagen ob es an den sensoren liegt, lass mal in einer fachwerkstatt auslesen, müsste normalerweise drinstehen.

Kann auch was ganz anderes sein....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oki werde ich mal machen, muss aber noch bis nächste Woche warten. Denn dann geht das Auto von meiner Freundin eh zu Inspektion.
Melde mich dann am montag noch mal.
Wenn ich noch fragen haben sollte.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen