vw teilemarkt

ESP beim BlueMotion nachrüsten?

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Wie aufwändig/teuer wäre ein nachträgliches Nachrüsten von ESP. Was muss gemacht werden? Wechselt man nur die ABS Steuereinheit gegen die ESP oder muss zusätzlich noch was gemacht/installiert werden, wie Ventile oder Leitungen?



Nur mal eine Frage was hat ESP mit Blue-Motion zu tun

Hab ich was verpasst?


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Also: ich möchte mir wahrscheinlich nen Polo Bluemotion kaufen. Hab da einen günstigen in Aussicht, der hat aber kein ESP und das ist mir eigentlich schon relativ wichtig-deshalb die Frage.



Also zu dem Thema ist Blue Motion voll unwichtig.

Nennen wir es mal so das Du ESP in einem Polo 9N1 + 9N3 nachrüsten willst.

Machhbar bestimmt schon aber billig wird das nicht.

Da würde ich mir gleich ein Auto holen welches das ESP serienmäßig hat.


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Ja, einen 9N3 - ich weiß nich ob es da Abweichnungen gibt vom normalen Modell zum BlueMotion, deshalb habe ich es mit aufgeführt. Ich weiß schon das das nicht billig wird, aber wenn man nur die Steuereinheit tauschen muss und die ABS steuereinheit verrechnet werden kann oder verkauft und man die Arbeit selber macht, dann gehts vielleicht noch. Deshalb die Frage ob da noch mehr gemacht werden muss (neue/andere Leitungen, Ventile etc.).


schau mal hier bei den anleitungen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da findeste was wegen ESP nachrüsten


  • gelöschtes Mitglied

      das würd ich mir von der backe schminken, da kamen selbst für einen alten bora unsummen bei raus.
      und die ersatzteilversorgung auf dem gebrauchtmarkt für den 9N3 ist noch deutlich schlechter als die für den bora.

      es bleibt natürlich nicht nur bei der abs einheit mit esp.
      zusätzlich brauchst du noch querbeschleunigungssensoren, anderen schleifring am lenkrad, ggf. anderes lenkrad was auf den schleifring drauf paßt (zumindest gab's beim lupo unterschiede), die ganze verkabelung...


      frozth
      • Themenstarter
      frozth's Polo 6R

      Danke für die Anleitung!
      Ja, ich hab schon gesehen was da auf mich zu käme. Danke!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen