vw teilemarkt

Original VW Radio läuft weiter, obwohl an Zündung angeschloßen

philli
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

seit neustem habe ich ein sehr interessantes Phänomen mit meinem Radio vs. Zündung. Ich habe einen Polo 6N2 1,4l MPI und (immer noch) das original Alpha Kassetten Radio drinnen.

Seit ca. 2 Wochen schaltet sich das Radio nicht mehr von selbst ab, wenn ich den Zündschlüssel aus dem schloß ziehe.

Hat jemand ne idee? Ich tippe das das Zündschloß im sack ist. :(

gruß und danke,
philli



zündstartschalter wohl hinüber.
kannst ja mal probiern licht anzulassen und schlüssel abziehn, dürfte der summer auch nicht angehn.


philli
  • Themenstarter

Hey Roflor, danke für die schnelle antwort. Und der Tip ist mal echt gut!

mein summer geht leider seit dem ersten Tag schon nimmer (Kaufdatum: Nov 2010).

Ist der Zündstartschalter einzeln erhätlich oder mit in dem ganzen schloß integriert?



gelöschtes Mitglied

    Das ding heist Zündanlassschalter und dafür muss Lenkrad runter und der ganze Mist ausgebaut werden.

    Dafür gibt es eine Anleitung.

    Einfach mal Zündanlassschalter suchen


    philli
    • Themenstarter

    okay, werde ma da schaun. Danke für die Hilfe! Ihr seid wunderbar!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen