vw teilemarkt

Tachoscheiben beim G40?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab da riesen Probleme!
Wie wächselt man beim G40 die Tachoscheiben?
Ich hab heute meine schönen Tachoscheiben bekommen und wollte die dan natürlich auch gleich einbauen! Nur war das Problem dass ich die Zeiger nicht weg brachte! Wie soll das Gehen? Hab dan mal beim Temp. Messer angefangen und der funktioniert jezt nicht mehr! :(
Bin um jede Hilfe froh!
Bin auch um jeden Tacho von einem G40 froh..


Greez

www.VWClub-Zentralschweiz.ch



Am besten geht das, wenn du den Zeiger mit einer Gabel vorsichtig abhebelst. Ging bei mir auch.


gelöschtes Mitglied

    ich kenne den vom g40 zwar nicht, aber wenn es sich ähnlich wie beim 6N gestaltet, dass die nadeln extrem schwer abgehen, aber prinzipiell "nur" abgezogen werden müssen, dann kann ich dir nen sehr guten tipp (von coolchip.de) geben:

    nimm dir 2 schlitzschraubendreher und plaziere sie beidseitig unter die nadel. dann drehst du beide entgegengesetzt zueinander, sodass du die nadel nach oben weghebelst.
    funktioniert super, hab es selber heute erst gemacht. alles top



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja, probier dan nochmal wen ich zwei tachos bekomme! Einer zum probieren und der andere zur Sicherheit fals er wieder kaput geht!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen