vw teilemarkt

lohnt es sich noch?

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

hi,

Ich bin nun knapp 6 Monate übern TÜV. Durch meinem Umzug seine beide hinteren Koni Dämpfer kaputt gegangen. Muss wohl immer n bisschen zuviel hinten reingepackt haben. Der Endtopf ist hin, und Fahrerseite Radlager ist hin.
Mit n TÜV siehts mager aus, da ich das Auto nirgends reparieren lassen kann, und mir die Konis auch zu teuer sind, um neue zu holen. Ohne TÜV weiter zu fahren ist ein Risiko.

Im Vorfeld hab ich schon knappe 600€ Repkosten, durch den Unfall. Dann Bremsen VA/HA neu, Bremsseile alle neu, Handbremse, Tank, Zündung komplett,
Oft ist auch kein billigschrott rein gekommen, sondern alles VW Teile.
Wäre nur zu schade einen 3F STH mit Schiebedach zu schlachten.
Bin da aber echt mit mir am hardern. Die Rep-kosten nehmen kein Ende
Denke aber mal, mit den Dämpfern, Radlagern, und Endtopf ist alles behoben.
Ich weiss noch nicht was ich da mach, lasse es mir diese Woche durch Kopf gehen.



04072010036.jpg
04072010036.jpg

wolltest du nen rat, oder einfach nur jemand, der dir zuhört ? ^^


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Zitat:

wolltest du nen rat, oder einfach nur jemand, der dir zuhört ? ^^

kp, das Ding bereitet mir eben Sorgen ^^



gelöschtes Mitglied

    Meine Meinung, wenn dir die 2 Konidämpfer schon viel zu teuer sind dann verkauf die Möhre, komplett oder geschlachtet und besorg dir davon ein Fahrrad.

    Das ist wesentlich billiger im Unterhalt


    gelöschtes Mitglied

      wenn dann bitte komplett, nicht das es irgendwann keine GT´s mehr gibt...


      Reparieren, das lohnt sich!

      Der sieht noch sehr gut aus.
      Besorg die für nen kleines Geld ein originales Fahrwerk, Radlager kostet auch nicht viel.

      Und einen Endtopf höchstens 50 euro.


      Zitat:

      und mir die Konis auch zu teuer sind, um neue zu holen.


      Ja und? gibts darauf nicht lebenslange Garantie?
      Und selbst wenn nicht dann macht man halt Gasdruck von ATP rein wenns nur noch nen paar Jahre halten soll :P Polo Teile sind doch so billig wenn man alles selber machen kann lohnt es fast immer den wieder flott zu machen! Und wenns nur für nen paar Jahre sein soll einfach alles bei eBay kaufen mache ich für mein Winterauto auch so und ich hatte seltsamer weise nichtmal Probleme mit den Teilen

      Ansonsten zum Tüv hinfahren und dann das Mängelprotokoll abarbeiten (wenn man es in 4 Wochen schafft!) dann machste im vorfeld nicht zu viel und weiß wo du stehst.

      Ist am Ende ansich ne einfache Preis/nutzen Frage zumindest wenn dir der kleine nicht total an Herz gewachsen ist!

      Meiner Meinung nach ist es oft besser sein Auto zu reparieren weil man dann weiß was man hat wenn man einen für 500€ kauft weiß man ja nie was als nächstes kommt.... Wenn du aber über 1000€ reinstecken müsstest dann ist nätürlich auch nen Punkt gekommen wo sich das sicher nicht mehr lohnt.


      Fahr mit dem Wagen zum TÜV und lass Dir die Mängelliste machen und dann rechnest mal aus was dich die Teile kosten würden die defekt sind - oder lässt halt ein Angebot von einer Werkstatt machen.

      Wenn den Wagen reparieren lässt für sagen wir mal 800€, dann weißt Du was du hast und, dass diese Teile nicht mehr so schnell kaputt gehen.

      Wenn jetzt aber für 800 - 1500€ einen gebrauchten kaufst, dann kann auch sein dass in einem halben Jahr die Radlager hin sind oder die Dämpfer oder sonstwas...


      Zitat:

      Fahr mit dem Wagen zum TÜV und lass Dir die Mängelliste machen und dann rechnest mal aus was dich die Teile kosten würden die defekt sind - oder lässt halt ein Angebot von einer Werkstatt machen.

      Wenn den Wagen reparieren lässt für sagen wir mal 800€, dann weißt Du was du hast und, dass diese Teile nicht mehr so schnell kaputt gehen.

      Wenn jetzt aber für 800 - 1500€ einen gebrauchten kaufst, dann kann auch sein dass in einem halben Jahr die Radlager hin sind oder die Dämpfer oder sonstwas...


      Da haben wir ja die gleichen Ansichten nur ich war schneller



      Seh ich genauso...lieber n bissl was investieren und man weiss was man hat.
      Zum schlachten is er zu schade find ich...

      Vor ein paar Monaten hätt ich ihn dir wahrscheinlich noch direkt abgenommen


      Wenn du schon soviel Geld in das Auto gebuttert hast , und es echt nur die " Kleinigkeiten " sind würde ich den Wagen reparieren . Man muss auch nicht mehr glauben das man mehr Geld in Einzelteile rauskriegt wenn man die Kiste schlachtet, und wenn müssen die Teile in makellosem Zustand sein ohne zerfetzte Seitenwangen der Sitze gebrochener Grill oder Motor mit 2 Millionen auf dem Tacho) usw)Viel mehr als an einem 0815 Fox ist an nem GT auch nicht dran, und wenn diese Teile auch nicht mehr gut sind , kriegste nichts dafür.

      Die Zeiten sind erstmal vorbei ( besonders hier). Und ein Auto ohne Tüv mit Mängeln und Unfallschaden ist auch nicht mehr wert als 150 Euro. Egal ob GT oder nicht.

      Jan nee zB bezahlt nichtmal Geld dafür und wenn 50 Euro. Da stand ein Style in tadelosem Zustand von dem ich mir ein paar Sachen abgebaut habe . Der liegt fast vollständig mit Drehzahltacho und den Sitzen in der Presse. Da weisst wo es hingeht.

      Ich kann dir das Angebot machen das ich mir das Auto mal genau ansehe und dir sage was da noch zu machen ist . Habe Jahrelang Autos für den Tüv repariert und kenne die Polos in und auswendig.


      Es gibt nur noch so wenige schöne 3f's und erst recht als Steilheck.
      Und der steht noch so gut da, die kleinen Sachen machen den Kohl auch nicht fett.

      Wenn es dir zu teuer ist, verkaufste dem im Ganzen, da bekommste mindestens noch 500 euro Cash wenn nicht sogar noch mehr.


      Wer hier sagt das die nur noch 150 euro wert sind, die sollen sich mal gefälligts auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen
      Vorraussetung NICHT verbastelt und jenseit der 280tkm

      Diese Autos sind immer gesuchter !

      Diese Fox kisten und 45,55 psler bekommste hinterher geschmissen.
      Nur die 75er und g40 sind richtig selten geworden.


      Zitat:

      Wer hier sagt das die nur noch 150 euro wert sind, die sollen sich mal gefälligts auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen


      Ich kenne das Auto und habe selber nen GT siehe Profil und weiss wovon ich rede. Und für das Auto gibt ihm niemand 500 euro Cash, (ohne ihn zu nahe zu treten .) !


      Ich würd ihm das sofort zahlen


      Dann mach ihm doch das Angebot.


      Ich denke er wird es selber endscheiden was zu tun ist

      Ich hoffe das er Ihn behält


      Glaub mir ich bin der letzte der dafür ist das man einen seltenen Polo schlachtet , habe auch schon sehr viele vor der Schrottpresse gerettet ( der schwarze und der GT die ich selber behalten werde z.B ) Vorausetzung war aber immer das der Wagen Unfallfrei war und nicht versaut mit Umbauten die nicht rückrüstbar sind.

      Insgesamt habe ich weit mehr als 40 Polo 2 und 2 F und Golf 2 entweder verschrottet/ geschlachtet , repariert und danach verkauft , oder selber behalten .

      Ich kenne ihn auch privat und würde mir das auch gerne mal angucken.


      Das stimmt mit den versauten Umbauten, da gibts leider zu viele.

      Das ist ordentlich ich hatte gerade mal 10 2f's.


      Jup


      Ich glaube aber auch das er ihn nicht verkauft. Sollte die Kasse leer sein würde ich ihn erstmal irgendwo unterstellen und sparen damit der Wagen repariert wird.


      Richtig


      BierNot
      • Themenstarter
      BierNot's Polo 2F

      Life hat schon recht. Ohne TÜV ist so ein Auto nix Wert. Egal, wie gut der äusserlich aussieht

      Wegen dem Umzug haben wir uns 3 Garagen gemietet, und ich denke ich werd n erstmal einmotten, und übern Winter sehen. Zum Frühling wird er dann wohl fertig sein. Nur dann kann ich mittlerweile 2x durch n TÜV fahren ^^

      Life schick mal eine PN wann du zu Hause bist, dann komm ich run.
      Das Ägerlichste ist eben das Fahrwerk, die Konidämpfer haun richtig rein. Da hab ich heut mal mit meinem Dad geredet, der is -vorbeiter bei VW, er will gucken, ob er dort % bekommt.

      Mängelliste holen, und übern Winter abarbeiten. Aber soviel kanns ja nicht sein. Endtopf, Radlager, und Dämpfer.


      Wegen 2 Stoßdämpfern, 1 Endschaller und einem Radlager willst du ein Auto weggeben!? Dazu sag ich mal lieber nix....


      Das müssen doch keine Konidämpfer sein, da tuns doch auch normale Sportdämpfer die kriegst schon für unter 50€ neu bei Ebay.


      Zitat:

      Ohne TÜV weiter zu fahren ist ein Risiko.


      Wenn du 2-3 Monate ohne fährst bis du das geld Zusammen Hast, um Ihn Rüber zu bringen wird dir keiner deswegen was schlimmes wollen.

      Auch nicht die Rennleitung.

      Ich würde mir die teile einfach bei ebay kaufen, oder bei www.lott.de

      Gehts innerhalb von 2 Jahren Kaputt hast du eh Garantie


      gelöschtes Mitglied

        er schreibt doch, dass er schon 6 monate drüber ist.
        würd ihn auch schön einpacken und übern winter wieder fit machen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen