vw teilemarkt

bremse vorne links hat kurz geraucht......

Muckel
  • Themenstarter

hey leute ich weiß passt hier nich ganz hin!

meine freundin und ich sind gestern mit ihrem ford fiesta gefahren und aufeinmal roch es sehr streng.... dann haben wir angehalten und vorne links hat die bremse etwas geraucht..... und nach einer kurzen pausen trat das auch nicht wieder auf... hat einer ne idee woran das liegt?


wir haben grade erst die bremsen gemacht.... also beläge gewechselt weil die komplett runter waren.... müssen die erst richtig eingefahren werden?

ich habe schon vermutet das der bremszylinder fest ist... aber als wir nach der gleichen strecke nach haus kamen war nichts....


schon mal danke im voraus

lg muckel



gabt ihr auch die bremscheiben wecheln gelassen oder nur die bremsbeläge


Zitat:

ich habe schon vermutet das der bremszylinder fest ist... aber als wir nach der gleichen strecke nach haus kamen war nichts....


wenn du sie erst neu gemacht hast müssen sie ja gängig sein.


hattet ihr euch die scheiben mal richtig angeschaut?



Muckel
  • Themenstarter

scheiben haben wir nich gewechselt... die sahen noch gut aus... wir haben auch die kolben und alles was da beweglich sein muss noch nen bischen geschmiert... also sprühfett.... und wenn ich das noch richtig im kopf habe sind ein paar kleine tropfen auf die scheibe gekommen.... kann das immer noch davon kommen? vieleicht muss ich ja auch nur mal die scheibe sauber machen....


ja das kommt davon den bei meinem lupo war das auch die ersten paar bremsungen das verdampt nach der zeit !

Ich hatte alles neu beim lupo aber und dann habe ich schon gesehen das da so ein fett film auf der bremsscheibe war und der hat auch gesagt das das dann dampfen tut wenn ich bremse und das normal ist weil ja die bremsscheiben ja sehr warm wird

ich hoffe ich konnte dir helfen

Schönen gruß
Der tobi


Zitat:

und wenn ich das noch richtig im kopf habe sind ein paar kleine tropfen auf die scheibe gekommen


wenn dues nicht abgewischt hast, könnte es sein das sich das fett in den belag gezogen hat und ihn verschmiert...


Man soll die doch immer vor dem montieren mit Bremsenreiniger reinigen,wie der Name schon sagt.

mfg


Muckel
  • Themenstarter

Ok danke für die vielen anzworten
ich werde das ganze jetzt erst mal beobachten und hoffen das dad weg geht... Zur not musd ich mich halt noch mal davor setzen


dafür sind wir ja hier angemeldet oder leute .

So das wir uns gegenseitig helfen und erfahrungen austauschen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen