vw teilemarkt

Comic anstatt Aufkleber

dann hol dir doch im inet flashrot 4 liter gibts bei manchen seiten recht günstig und wenn du alles rost ORDENTLICH behandelt hast lackierst du ihn selber vllt wird das ergebniss nicht soo gut
aber man kann ja üben
aber ehrlich gesagt ich fände es schade da das auto echt top aussieht
bin im mom auch rost am beseitigen
das ganze wird nach richtiger versiegelung dann immer mit dose lackiert sieht jedesmal besser aus nach dem polieren und wachsen dann noch was besser auf jedenfall fällt es nicht sofort auf
wird dann richtig lackiert wenn ich geld habe

projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

Also die Vorbestizer haben bei mir an einer Stelle an der Fahrer Tür auch selbst Lackiert...das sieht echt scheisse aus...da das Flashrot ja immer anders wirkt ja nach Sonne usw. :P und matt ist nun mal um einiges einfacher zu lacken als nen glanz Lack aber ich werd mal sehen ist ja noch bissel zeit...nur mit den comics ist halt mal sone Idee gewesen bevor man ewig Sticker sammelt oder son kilo packet ersteigert :P

find die idee gut hatte mir das eben mit zeitungen überlegt
aber nicht an meinem roten der ist zwar vom lack her in nem schlechteren zustand als deiner aber ist mir dennoch zu schade

Mein Nachbar hat an seiner Ratte die kompletten Stoßstangen mit Zeitungen gemacht...so mit lustigen Schlagzeilen...vllt mach ich dann mal bilder. Bei dem hälts richtig gut

klingt alles geil bilder würden interessieren

projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

genau lass ma sehen :P

mir fällt auch gerade ein....comic geschenk papier oder poster sehen bestimmt acuh geil aus....bei amazon gibts son dina 1 marvel comic :P

das problem ist nur, dass zu konservieren, da sich das papier mit der zeit auflöst oder die farben des comics auslaufen. die sonne erledigt da den rest.
die idee mit dem klalack hält vilt nicht ganz so gut auf zeitung. ich würde das fertige ergebnis mit einem teelicht einreiben. aber man kann dann ja erstmal den klarlkack versuchen. mir perönlich gefallen jedoch sticker im übermaß nicht. dieser trend, sich die ganze motorhaube mit stickern vollzuklatschen, finde ich persönlich ziemlich geschmacklos und unschön. vilt ein dezenter sticker in der scheibenecke, das wars dann aber auch schon. vilt sowas wie "handwash only" oder den shocker.

oder du lässt dir die comics auf airbrushen

ich finde das cool aber nicht an schönen autos
für so low budget prjekte für den alltag ist das in ordnung finde ich
wo man wie ich (hoffe das es klappt) nen polo geschenkt bekommt den man aber lackmäßig wegschmeißen kann aufgrund von beschädigungen und mehrfarbigkeit
wo man dann einfach alles spachtelt grundiert und dann mit zeitungen beklebt
wäre witzig glaub ich
dann vllt noch radkappen damit machen oder die radkappen in babyblau und rosa
und noch warnschilder in die heckscheibe wie "achtung saustall" oder "lachen sie nicht über dieses auto, es könte auch ihre tochter drinliegen" (was man allerdings mit der freundin absprechen sollte oder wenn man ne freundin hat am besten direkt lässt)

aber so an sich hate ich mir das vorgestellt wenn es klappen sollte mit dem alltagspolo von unserem kunden

projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

Ja also grosse Karosserie Teile voll mit stickern mag ich persönlich auch nicht...aber so dezente linien wie nen schweller oder ne lippe find ich klasse :P Erst fand ich das total scheisse aber als ich dann immer mehr Treffen Videos gesehen hab wo auch viele aktuelle Modelle Golf 5/6 usw. das hatten....hat es mir immer besser gefallen

er hat ne folie drucken lassen und die foliert: http://www.polotreff.de/polo/61595

Dann ist das auch kein Problem, wenn es nicht mehr gefällt und man hat eine einheitlich Oberfläche.
(Anzupassen ist das natürlich auch einfacher.

projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

Ich finds vor allem geil weil es einfach so Leute shockt die kein plan haben :P mein Schwager auch der hat ne golf 3 Ratte mit rosthaube...und geile felgen drauf...da kann man sich ja schon denken das es gewollt ist...aber wenn ich Beifahrer bin und den Gegenverkehr beobachte...das ist immer herrlich wie die kinladen aufgehen :P

die idee mit den comics hatte ich auch schon find sowas persönlioch geiler als tausende von aufklebern ....

aber wieso kommen alle auf die idee das man ratten aus totalen schrottkarren baut, wenn ich mir n paar leute hier aus der umgebung angucke ist da moderne technik drinnen (die dinger haben leistung ohne ende sehen aber abgeranzt aus das macht für mich ne ratte aus) ... dieser look ist mittlerweile sowas von mainstream

für mich ist es billig irgendwo dran rumbasteln wenn ich mir ein auto aufbaue dann soll es mir auch optisch gefallen bzw gut aussehen
und das ist wie wir wissen geschmackssache
meiner wird dann zwar technisch fit sein aber in leistung geb ich da nix aus und optik soll auch nur billig bissle ausprobieren sein

ist ja jedem seine entscheidung

ich verstehe allerdings nicht warum man alte autos mit neuer teschnick ausstattet
nur wegen der optik soviel geld ausgeben?
ich persönlich fahre den 6n erstens weil cih neue technik hasse (ich arbeite täglich damit) und 2tens weil mir das design gefällt aber jetzt wieder zurück zum thema wenn jmd fotos hat nur her damit mich interessiert es

Es gibt doch im Automuseum Wolfburg einen Briefmarken Käfer.
Das dürfte doch die gleiche Verarbeitung sein wie mit den Briefmarken.
Und so wie der aussah war der lackiert.

Musst Dich mal schlau machen unter Google.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

in bautzen war ne ratte, die war in der art, mit alten zeitungen gemacht...mal suchen, ob ich ein bild davon hab....

zwar nicht aus bautzen, aber meinst du den?

comp_IMG_3577.jpg
      comp_IMG_3577.jpg
      comp_IMG_3578.jpg
      comp_IMG_3578.jpg

ich glaub das kommt cool werde es vllt mit komplett zeitung versuchen

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

Zitat:

zwar nicht aus bautzen, aber meinst du den?

nee, warn vento. der hatte es aufn heck und sah auch welten besser aus. hab leider kein bild davon :(

schade
      würde gern mal bilder von sehen googel zeigt mir fahrradrahmen die mit sowas gemacht wurden und nen trabi voller briefmarken aber sowas hab ich nicht gefunden

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

hab grad nochmal geschaut, auf der seite vom pfingsttreffen ist er leider auch net dabei!

der stand samstag mit auf dem showshine platz...ziemlich mittig. vllt hat den irgendwo einer abgelichtet

kumpel von mir hat vor ein paar jahren bei seinem cordoba, auf die cleane heckklappe ein poster geklebt,die ecken verspachtelt und dann klarlack drauf, hat aber laut seiner aussage nicht so lange gehalten.

projekt-polo6n
      • Themenstarter
      projekt-polo6n's Polo 6N

hab mal bissel am gfx prog gespielt :P

also so was in der art...oder halt mit comic...das wäre schon cool

stickerbomb-gtsix.jp
      stickerbomb-gtsix.jp

okay ich korrigiere mich mit neuer technik war einfach nur saumäßig leistung gemeint sprich ranzige karre mit saumäßig leistung und genug technik um diese sicher bändigen zu können

alles andere ist für mich keine ratte

Von dem Vento aus Bautzen habe ich ein Foto...
      Der war auch in Gera...
      Ich schau mal...

gut dann bau ich mir als alltagswagen halt keine ratte sondern ne low budget ranzkarre

Sorry nochmal für OT

Dein Nick sagt da glaube ich schon alles sorry wenn das jetzt (beleidigend klingt),benimm dich mal bitte etwas erwachsener und versteh erstmal das was ich sage bevor du mit so Aussagen kommst : Zitat:

gut dann bau ich mir als alltagswagen halt keine ratte sondern ne low budget ranzkarre
      ...danke
      Ich kenn Ratten halt nur von wegen viel Wert auf Leistung und wenig aufs Äußere muss ja nich direkt alles weggammeln.
      Diesen Ratlook und sowas find ich ja okay aber dann bitte nich ich bau mir ne ratte auf motor 1l aber alles am rosten
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • das wäre schon fast zu aufpoliert würde ich aber als ratrod zählen guck dir einfach mal die technik an die da drinne steckt 1600er motor doppelweber und co da hat man sich etwas mehgr gedanken gemacht als matt und rost

• Zitat:

benimm dich mal bitte etwas erwachsener und versteh erstmal

Ich glaube du solltest dich erstmal etwas erwachsener benehmen und nicht andere User angehen?!
      Wo kommen wir da denn hin?
      Man kann es dir aber irgendwie auch nicht Recht machen?!
      Du möchtest nicht, dass man ein 1L Auto als Ratte bezeichnet, aber auch nicht, dass man es anders nennt.
      Warum muss eine Ratte zwangsweise eine dicke Maschine drin haben?
      Genau! Weil du bisher nur von solchen Ratten gehört hast..
      Das schließt aber nicht aus, dass es auch Ratten mit kleinen Motörchen gibt?!
      Warum auch nicht? Es geht doch um die Optik bzw das Thema bei einer Ratte. Wenn einem der Ratlook gefällt, sollte man dies auch machen, egal was sonst noch in der Karre steckt.
      Nun aber genug OT, nur das musste ich jetzt Mal loswerden, weil deine Beiträge ind diesem Thread die sind, die gar nicht gehen und nicht anders herum...

hat mal gerade Null mit der Leistung zu tun.
      wieso baust du dir denn mit 75ps ein Gewinde ein? Von der Leistung her machts auch wenig Sinn.

Aber jetzt ist gut, zum Abschluss nur noch:
      jeder soll hier tun und lassen was er mag/ihm gefällt!

hallo ich habe hier niemanden angefahren ich glaub ihr versteht mich nur nicht.
      im gegenteil ich habe mich hier leicht angemacht gefühlt durch seine aussagen zu dem thema nochmal ich will hier niemandem auf die füße treten, möchte aber auch nicht das das irgendwer bei mir tut ich versuche nur ne sinnvoille disskusion zu füren nur wenn ich direkt angepampt werde sag ich da auch was zu .

ich denke jeder einzelne von euch kann das nach vollziehen ich habe hier auch nie gesagt das man so ne 1l karre nicht als ratte bezeichnen darf ich sagte nur das ich es anders kenne und für mich (muss ja nicht für jeden einzelnen von euch gelten) bei einer ratte die motorleistung im vordergrund steht und das hat meiner meinung nach nix mit nem kindischen verhalten zu tun

*edit : recht haste hjeder soll das tun was ihm gefällt, nur bitte bekommt doch nich immer direkt alles in den falschen hals und werdet direkt pampig*

Zitat:

Warum muss eine Ratte zwangsweise eine dicke Maschine drin haben?
      Genau! Weil du bisher nur von solchen Ratten gehört hast..

Naja,das war damals der Sinn der Ratten. Die Ersten haben das so gemacht. Aber als das dann groß raus kam...wurden dann eben auch normal motorisierte Autos zu Ratten gemacht.
      Find ich auch ok, zu mal wir auch schon 45 Ps Ratten gebaut haben...der Stärkste ist bisher der Clio mit 75 Ps...reicht um Bonzenkarren zu ärgern

Antworten erstellen