vw teilemarkt

Vergessener Scirocco 2 entdeckt

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Gestern auf der Arbeit habe ich in einem alten verfallenen Lokschuppen einen VW Scirocco entdeckt, der Wagen steht dort schon ein paar Jahre, wurde Opfer von halbstarken blagen und schlimm zugerichtet.
Habe meinen Chef gefragt was mit dem Wagen ist und joa, ich werde ihn höchstwahrscheinlich umsonst mitnehmen können.
Der Rocco hat eine sehr gut erhaltene Innenaustattung, MFA Tacho, Shiebe/Hubdach und den 1.8er JH Motor mit 95PS.
Der Motor ist komplett, leicht Ölfeucht, Kühlflüssigkeit und Öl sind drin.
Räder fehlen,Handbremshebel lässt sich nicht ziehen, Schaltgestänge im Innenraum ist abgeflext, Grill ohne Emblem liegt im Innenraum.
Lenkrad, Lenkstockhebel, Schlüssel und Papiere fehlen vermutlich, genaueres erfahre ich allerdings erst Morgen.
Auf den 1. Blick ist die Karosserie in einem sehr guten Zustand, wenig Beulen und ich konnte keinen Rost finden.

Nun lasse ich mal bilder sprechen.

Werde den Wagen dann in ein paar Wochen auf einen Anhänger packen und zu mir nach hause verfrachten, dort wird das Grafitti entfernt, sämtliche Scheiben ersezt und die Karre ordentlich sauber gemacht.

Werde den Thread immer mal wieder Aktualisieren wenn es etwas neues gibt.



IMG297.jpg
IMG297.jpg
IMG292.jpg
IMG292.jpg
IMG293.jpg
IMG293.jpg
IMG295.jpg
IMG295.jpg
IMG296.jpg
IMG296.jpg

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

Werde den Wagen dann in ein paar Wochen auf einen Anhänger packen und zu mir nach hause verfrachten


In zwei Tagen ist Wochenende - dann würd ich gleich hin und den holen.

So ein Schmückstück würde ich nicht noch länger unbeobachtet stehen lassen!

Wenn du den wirklich so bekommst, dann echt mal herzlichen Glückwünsch! Soetwas wünscht man sich doch immer.

grüße
grasi




Ein Scirocco. Alleine. In einer gigantischen Halle.

hat was Episches

Glückwunsch !

In unserem Alten Lokschuppen gabs nur Säurefässer und Penner....


obwohl so eine effeckt lackierung hat was


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    obwohl so eine effeckt lackierung hat was


    Mal ganz ohne Blödsinn, ich würde die Karosse so lassen..Die erzählt wenigstens ne Geschichte..Wenn ihr versteht was ich meine..


    Ein Haufen arbeit hast du da...aber naja wenns nix kostet

    Werd das ganze auf jedenfall verfolgen


    Würde mal die Fahrgestellnr von der Polizei checken lassen, vieleicht wurde die Karre geklaut oder so

    Trozdem geiler fund


    Ist ja geil, aber ich würde auch die "Lackierung" lassen
    Hat irgendwas.
    Und ab ins Abo
    Shorty



    ich würde den auch so lassen, was meinste wie die jungs gucken die das gemacht haben, wenn die kiste erstmal wieder fährt


    Wesker
    • Themenstarter
    Wesker's Polo 86C

    Würde den auch am liebsten sofort holen, allerdings gibts da noch ein paar Hürden die ich meistern muss.
    Vor den Toren ist Mittlerweile ein "Wald" , also alles zugewuchert.

    Zudem fehlt der Schlüssel und ich weiß nicht ob das Lenkradschloss sich irgendwie außerbetrieb setzen lässt.

    Heißt, ich muss vor art vermutlich ein neues Zündschloss montieren und ich habe keins, auf den Schrottplätzen in meiner Gegend stehen keine Roccos wo ich kurzfristig eins besorgen kann.
    Zudem muss ich einen Autoanhänger organisieren, Fahrer hätte ich schon.
    Die groben sachen werde ich morgen klären und die Feinheiten kommen dann in ein paar Wochen.

    Der Wagen steht unglücklicherweise 180km von meinem Wohnort entfernt, wo genau der Rocco steht werde ich noch nicht verraten.

    Ansonsten, danke für die vielen Glückwünsche.

    @ Gott, ich bin froh wenn die Ultra Porno Ghetto Effektlackierung runter ist


    Ist doch sicherlich ein Diebstahl Fahrzeug

    Wer lässt sein Fahrzeug sonst da stehen.

    Wenn du Teile brauchst wie die Scheiben, ich schlachte grad einen und hab alles da.


    wo für willst du ein Zündschloss haben? fahren kannste den doch eh nicht.

    Also am besten jetzt noch hin und das Teil irgend wie auf ein Hänger bekommen,


    Schöner Wagen.

    Dann halte uns Bitte auf dem Laufenden.

    Ich würde das Kunstwerk auch dran Lassen.
    Sieht gar nicht so Übel aus.


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Wenn ich mir grad die Bilder noch einmal anschaue:

    Ich glaub ich würd den Wagen dort stehen lassen und einen Mietvertrag für die ganze Halle unterschreiben

    Was hat so eine Lokomotive eigentlich für einen Radabstand?


    Zitat:

    Ich glaub ich würd den Wagen dort stehen lassen und einen Mietvertrag für die ganze Halle unterschreiben


    Haha
    Das wäre die beste Lösung
    Und dann schön in Ruhe da wieder fertig machen übers WE immer mit nem Wohnwagen oder so
    Das wär dann Mal eine geile Aktion.


    Zitat:


    Was hat so eine Lokomotive eigentlich für einen Radabstand?


    Da hilft nur Zollstock in die Hand und ab zum nächsten Bahnübergang


    Wesker
    • Themenstarter
    Wesker's Polo 86C

    @ Grasi, die Halle kann sowohl gekauft als auch gemietet werden
    Die Regelspur von nem Zug beträgt 1435mm.

    Würde den Wagen selbst sofort abholen, geht nur leider momentan nicht.

    Das Zündschloss will ich wechseln, damit ich den wagen lenken kann, da sonst das Lenkradschloss einrasten würde und somit nichts mehr mit lenken ist.

    Ob der Wagen geklaut wurde werde ich morgen erfahren, könnte genauso gut ein Ausländisches Fahrzeug sein, dass dort entsorgt wurde oder ähnliches, werde morgen mit dem jenigen sprechen, der für die Halle samt Inhalt zuständig ist, der wird da schon ein paar Jahre gestanden haben und somit vermutlich auch aufgefallen sein.


    Zitat:

    Ein Scirocco. Alleine. In einer gigantischen Halle.

    hat was Episches



    Sehr schön ausgedrückt, genau das dachte ich auch als ich die Bilder sah


    also erstmal ...WOW allein die ausstattug der wahnsinn ! ich würde dir die sitze sofort abkaufen ! :(

    aber
    Zitat:

    Würde mal die Fahrgestellnr von der Polizei checken lassen, vieleicht wurde die Karre geklaut oder so

    würde ich auch sagen :/ bin ja ma gespannt was die bullen sagen

    und dann der KM stand ? hab ich richtig gesehen 170 tausen oder so ?

    achso golf 2 zünschloss sollte auch passen ! und du hast doch nen schlachter golf oder ? (deim profil zu urteilen)

    und immer schööön fotos machen ! ich beobachte


    Wesker
    • Themenstarter
    Wesker's Polo 86C

    Der KM Stand beträgt laut Tacho 174200km.
    Nehme an das das Fahrzeug bereits bei der Polizei gemeldet wurde, da das Fahrzeug auf einem Betriebsgelände der Deutschen Bahn steht, welches zwar schon seit Jahren nicht mehr benuzt wird, aber dennoch sind da mehrmals die Woche angestellte der DB, unter anderem meine wenigkeit, da ich selbst auch für die DB arbeite.
    Allerdings war ich noch nie in der Halle, hab nur von Arbeitskollegen gehört dass in der Halle ein alter VW stehen soll.

    Und ja, dann hab ich das Prachtstück gefunden.

    Wie gesagt, morgen erfahre ich mehr über das Fahrzeug.


    Ab ins Abo


    würde auf die "lackierung" noch ne Klarlackschicht drauf haun
    kommt bestimmt sehr geil rüber =)

    lg steffen


    Wesker
    • Themenstarter
    Wesker's Polo 86C

    Das einzigste was auf die "Lackierung" kommt, sind 2 liter Aceton


    Zitat:

    Ab ins Abo



    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund! Mach was Schönes draus btw...wie ist das rein rechtlich eigentlich wenn man ein Auto findet was in der "Wildnis" abgestellt wurde? An wem wendet man sich da und wie kommt man an so einen Wagen? Wir haben hier auf nem Grundstück in der Nähe nen 1er Passat stehen,seit zig Jahren...der würde mich sehr interessieren...

    Ps: ich find die Lackierung vom Rocco auch Klasse


    zur polizei und sagen gutentag, da steht n wagen, was da los?

    und dann schnacken, die werden dir das dann wohl sagen


    Irre Fotos, drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.

    Erstaunlich, dass der keine Schimmel hat und das die Leute den Rocco nicht mehr zertrümmert haben - macht ja eher den Eindruck als hätten die Menschen sich eher mit einem Piece in der Halle in Szene setzen wollen.

    Für die Bilder fehlt eigentlich nur noch eine entsprechende V60 oder V100 daneben .


    Wesker
    • Themenstarter
    Wesker's Polo 86C

    So, habe neue Infos über den Rocco.

    Der Wagen ist definitiv nicht geklaut, der gehört irgend einem Bauüberwacher der den da abgestellt hat, warum weiß ich nicht.
    Am montag bekomm ich die Telefonnummer von ihm und dann erfahre ich auch ob ich den haben kann.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    tu uns doch bitte den gefallen, bevor du ihn dort rausholst, such dir jemanden, der ahnung vom fotografieren hat und lichte ihn so wie er steht nochmal ordentlich ab!

    urban gereift



    gelöschtes Mitglied


      Antworten erstellen