vw teilemarkt

Weg mit dem motherf**king Singleframe

KvD
  • Themenstarter

moin,

ich bin zur Besinnnung gekommen und habe beschlossen, dass der Singleframe weg muss.

Also Styling Stoßstangen und ein bisschen anderes.

So soll es werden, die meisten Teile liegen schon bereit, nur felgen und Gewinde brauch ich noch




Scannen0001.jpg
Scannen0001.jpg

Ey willst du aus deiner Bastelbude endlich wieder einen Polo machen.

Hast du eigentlich auch Bilder von anderen Seiten deines Polos?

Wird das ein Größerer und vernüftiger Umbau?
lohnt es sich den Weiter zu verfolgen?

Ne doch nicht.Kommt ja ein Bra drauf.


Also ich würde mit Fahrwerk und Felgen anfangen. Die machen immer am meisten her. Und danach den ganzen anderen kram.

Spoilerlippe und originalhöhe sieht dann immer richtig beknackt aus.



die rüllis die du gemalt hast sind aber die von fk


KvD
  • Themenstarter

Zitat:

Also ich würde mit Fahrwerk und Felgen anfangen. Die machen immer am meisten her. Und danach den ganzen anderen kram.


es kommt alles zusammen, Felgen muss ich nur noch klären wegen eintrgung dann hole ich die ab und fahrerk muss ich noch gucken was kommt, weitec oder etwas anderes.

@ NelsoNTBD:

Ne das werden rot weiße Hella LED, leider nicht ganz legal :(


Du willst vom singleframe weg aber ne duplex soll rann? Is ja nu beides gleich kacke


Zitat:

ne duplex soll rann?


Für 60 PS braucht man das schon

...aber wie immer Geschmackssache


Naja ist ja schont top das er sich nun gegen die front entscheidet
Nur dann sieht man sein bild, die schicken c2 und dann auf einmal die duplex -.-


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und dann auf einmal die duplex -.-


    Für mich sieht das einfach nach einem Doppelrohr in Dieseloptik aus, auch wenn er Duplex geschrieben hat..

    Ich find's gut, dass der Singleframe wegkommt..Schmeiß das Teil gleich in den gelben Sack..



    GFK gehört nicht in den gelben sack, das ist restmüll


    gelöschtes Mitglied

      Lauter OEM Fans hier


      KvD
      • Themenstarter

      Zitat:

      GFK gehört nicht in den gelben sack, das ist restmüll


      das ding ist aus ABS der wird schön zerschnitten und aufgehoben falls mal etwas geschweißt werden muss.

      @ duplex:

      ja ich finde es sieht einfach hammer geil aus wenn unter der Stoßstange 4 nach unten gebogene Rohre Vorgucken so ein bisschen wie bei den großen Audi A6 TDI. Der Auspuff kommt eh als letztes, wenn alles andere dran ist dann gucke ich mir das an ob er nicht zu clean ist und dann wird entschieden ob duplex oder nur auf einer Seite Dieseloptik


      Finde deine Skizze irgendwie Witzig
      Aber gebe auch zu,ich hätte es auch nicht besser hinbekommen

      Vorerstmal ab ins Abo


      Zitat:

      Lauter OEM Fans hier

      Wie soll es auch sonst sein


      also mit der dieseloptik findei ch super !

      wollte ich dir auch vorschlagen aber ich hätte jetzt nich gedacht das das deinem geschmack trifft


      KvD
      • Themenstarter

      So,

      Felgen habe ich gestern abgeholt:

      Porsche C2 in 7,5 und 9x16 mit 195/215 Dunlop Sportmaxx SP9000, die sind nun beim Glasperlenstrahlen und dann beim Pulvern.


      Rückleuchten kommen auch

      Gewinde von DTS ist auch bestellt, ausserdem habe ich ne Dose VW Mercatoblau gekauft für die Stoßstangen und das Auto untenrum.

      Problem ist aktuell dass ich den Hersteller der Adapterplatten nicht rausfinde, kennt einer das Logo:


      google
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • KvD
      • Themenstarter

      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • auch das hatte ich gefunden und den Menschen da angeschrieben kam aber nichts zurück, naja nun hab ich zum Glück nen gutachten.


      Heute kam nochwas an hier:

      DTS Gewinde:



      Dunlop SP9000 195/40 / 215/40:




    • SChönes gewinde und vor allem schöööne reifen
      mit 40ger querschnitt sehen se noch geiler aus ...werd ich mir auch noch zulegen wenn meine runter sind ..(sind leider neu) xD


      da bin ich mal gespannt vor allem bei den 9j felgen wird nen bischen arbeit werden

      bitte mal um aufklärung: ich dachte immer es gibt nur 6j,7j,8j und 9j Porsche C2 Felgen aber 7,5j hab ich bis jetzt noch nicht gesehen gibts die wirdlich

      gruss


      KvD
      • Themenstarter

      Zitat:

      da bin ich mal gespannt vor allem bei den 9j felgen wird nen bischen arbeit werden



      WENN! ich mit den 35er Platten am Federbein Vorbei komme, dann müsste ne angelegte Kante reichen.

      ja die sind wirklich 7,5j, ich denke das waren die Clubsportfelgen, 9j ist ja auch nicht so häufig


      btw:

      Ich finde dein Auto extrem gelungen!


      KvD
      • Themenstarter

      nur das ihr nicht denkt, das hier wird ein projekt was keines wird.

      Bei dem e36 cab meiner Freundin ist iwas kaputt Lima oder regler die fährt aktuell mit dem Polo rum desswegen konnte ich noch nicht viel machen.

      in den kommenden zwei wochen wird der umbau aber durchgezogen


      Bei 9x Reicht keine Angelegte Kante...zumindest mit 35mm Platte nicht!

      Die Zahlen auf deinen Platten sehen sehr selbstgeschlagen aus so schief wie die drauf sind....

      anbei mal meine 9x16 C2 mit ET 17 waren auch 35mm Platten und da musst schon einiges ziehen!


      DSC_0130.JPG
      DSC_0130.JPG

      KvD
      • Themenstarter

      so es tut sich was.

      Da meine Felgen noch ein bisschen rbauchen habe ich mich entschlpssen Felgen/Fahrwerk im Frühling zu machen.

      Lack ist aber schonmal drauf und nur um mal nach der Fabre zu gucken ne paar griftgrüne oversize Radkappen.
      Das wird nun so das Wintersetup bleiben, evtl noch 40er Federn.

      In die Nebler habe ich t10 Sockel eingearbeitet, da kommen dann noch stärkere Leuchtmittel rein, dann isses sozusagen TFL.

      Die Platten sind von Kerscher Tuning, Gutachten habe ich hier liegen



      08102011204.jpg
      08102011204.jpg
      08102011205.jpg
      08102011205.jpg
      08102011207.jpg
      08102011207.jpg

      du kamst aber nicht mit einer dose lack für alles hin, oder ?
      und warum blau? würde dann ein dunkleres blau nehmen und das bis zu den fenstern hochziehen, sodass dann nur noch die säulen, das dach und die haube in weiss sind. so siet das iwie nach nichts aus bzw nach zusammengeschustert. die radkappenfarbe find eich zu dem blau echt pervers, muss aber jeder selbst wissen. was auch noch ganz schön wäre, wären schöne blinker und zumidnest stylingrüllis und orgi scheinis bzw klarglas inpros.


      KvD
      • Themenstarter

      Zitat:

      die radkappenfarbe find eich zu dem blau echt pervers



      genau das war das Ziel



      Hella LED Rülis liegen schon hier ich muss noch auf den Lempenhalter warten, und die Seitenblinker kommen auch noch in LED, dei Angel Eyes fleigen wohl raus und es kommen Power-Looks, Standlichter habe ich ja in den NSW.

      Ja warum eigentlich blau, ganz einfach weil es pervers zu dem Grün kommt :p


      Das blau passt richtig gut zum Weiß.

      Und höher hatte ich es auch nicht gezogen.
      Da man so jetzt eben eine Linie mit den Stoßstangen hat.

      Sieht gut aus so.
      Vor allem ohne die Stoßstange.


      Also das Blau hät ich ebenfalls nicht höher gezogen. Wie Speedy schon sagt, passt das gut zu den Stoßstangen.

      Wenn du dir die Powerlook's holst, würde ich zusätzlich noch einen emblemlosen Grill einbauen. Das Emblem wirkt mit den runden Reflektoren der Scheinwerfer etwas komisch find ich.

      Holst du sie dir wieder in schwarz oder in chrom?
      Hätte zu Hause noch schwarze Powerlooks in schwarz rumliegen, ohne Standlicht.

      Gruß
      Matthias


      KvD
      • Themenstarter

      Danke für das Lob.

      powerlook schwarz klingt gut, schreib mir mal ne PN mit deiner Preisvorstellung.


      Grill muss weg das ist klar, ich bin auf der suche nach einem mit Wabengitter von Kamei, scheint nur nicht ganz so einfach zu sein da an einen ran zu kommen..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich bin auf der suche nach einem mit Wabengitter von Kamei,

        http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200613844549&clk_rvr_id=272173238995#ht_1586wt_802&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Meinen Geschmack trifft deine Farbmischung nun nicht unbedingt und auch ich hätte das Blau höher gezogen, aber das soll ja jeder machen wie er möchte..

        Die grünen Radkappen gehen gar nicht..Da könnte orange eventuell besser passen..Aber ich denke das wird schwierig eine gut passende Farbe zu finden..


        Zitat:

        Meinen Geschmack trifft deine Farbmischung nun nicht unbedingt und auch ich hätte das Blau höher gezogen, aber das soll ja jeder machen wie er möchte..


        Bin gleicher meinung,gefällt mir auch nicht ganz aber mal sehen der Wagen ist ja noch net fertig von dem her schau ma mal.


        Antworten erstellen