vw teilemarkt

Gute Glühbirnen für meinen Golf 4 gesucht

MiZiO
  • Themenstarter

Einen Wunderschönen guten Morgen/Tag/Abend zusammen,

Ich bitte euch hier mal um Hilfe, da bei den Kollegen im Golf Forum nichts los ist^^

Das Licht in meinem 4er Golf (Serienscheinwerfer) ist so ziemlich was für die Tonne, und da jetzt so laaaangsam die Zeit kommt wo es früher Dunkel wird und das Wetter noch schlechter wird als sonst, brauche ich ordentliche Lichtmittel für meinen Golf.

Im letzten Jahr hatte ich dies Problem noch nicht, da mein letztes Auto Xenonscheinwerfer verbaut hatte, das Auto ist jetzt Geschichte und mein Golf hat halt leider kein Xenon :(

Ich bin fast überwiegend in der Dämmerungszeit bzw bei Dunkelheit auf der Autobahn unterwegs und brauche daher Leuchtmittel die mir die Straße so gut wie Möglich ausleuchten, der Preis spielt dabei keine Rolle, schließlich geht es ja um einen Sicherheitsfaktor.

hab mich mal kurz durch das Internet gelesen aber jeder schwört auf was anderes, die einen wollen Blaues Xenon Ähnliches Licht, die anderen Weisses, ist mir jedoch völlig Latte, mir geht es um die Bestmögliche Ausleuchtung der Straße.

Es währe sehr Hilfreich, wenn ihr selbst oder jemand den ihr Kennt evtl. einen 4er Golf fahren und Leistungsstarke Glühbirnen verbaut haben, kurz eure erfahrungen posten würdet,

Mir würd es aber auch weiterhelfen Wenn ihr generell eure Erfahrungen mit sehr Leuchtstarken Glühbirnen erläutern würdet

So bendanke ich mich schonmal im vorraus und bin auf eure Erfahrungen gespannt



gelöschtes Mitglied

    also erstmal handelt es sich beim auto um leuchtmittel, bestenfalls noch um lampen


    ich habe echt schon sehr viele leuchtmittel probiert und bin nun bei den osram nightbreaker + hängen geblieben. abblendlicht habe ich xenon. nutze die für fernlicht und nebler. die sind irre hell, machen ein normales weißes licht (min. gelbstich) und legal!

    die ge megalight ultra sind auch nicht verkehrt, aber ich persönlich finde nightbreaker nen tick besser.

    die philips xtreme vision werden sehr hoch angepriesen, können durchaus auch mit den nightbreakern mithalten. neg. hier sind allerdings die (erfahrungsgemäß geringe haltbarkeit und der preis...


    kann die nightbreaker echt nur empfehlen!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich habe echt schon sehr viele leuchtmittel probiert und bin nun bei den osram nightbreaker + hängen geblieben.




      Das kann ich nur bestätigen..Für mich die besten Lampen..



      gelöschtes Mitglied

        und mal wieder fahren wir die selbe linie

        hast die auch in den neblern?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und mal wieder fahren wir die selbe linie


          Macht ja nix wenn's gut ist..

          Die Nebler kommen erst dran wenn die Lampen durchgebrannt sind..Benutz die Nebler eh kaum..


          Was noch wichtig zu erwähnen wäre, ist Scheinwerfer immer sauber halten..Das macht auch ne Menge aus..Wische meine Scheinwerfer im Winter vor jeder Fahrt sauber..

          Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass ich jedes Jahr wechseln muss, aber ich fahre auch immer mit Licht..Und teuer sind sind die Nightbreaker nun auch nicht wirklich..Ich bezahle meist 30€ für 4x H7..


          Ist doch jedesmal das gleiche, jeder meint was anderes.

          Kommt auch auf die Scheinwerfer an.

          Am besten mal Google durchsuchen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            jeder meint was anderes.


            Bis jetzt meinen alles das Gleiche..

            Aber im Prinzip hast du recht..Das empfindet auch jeder anders..Gerade bei Regen finde ich gelbliches Licht deutlich besser als bläuliches..

            Die Nightbreaker sind für mich die optimale Lösung für alle Wetterverhältnisse und deswegen empfehle ich die auch weiter..


            Ich bin auch für die Nightbraker.

            Musste jetzt aus Kostengründen so Billige reinsetzen.

            Kannst du nicht Vergleichen.

            Teelicht gegen Suchscheinwerfer.

            Lichtfarbe ist mir egal.
            Wichtiger ist das ich was sehe.
            Auch wenn die Abblendleistung besser sein könnte.


            MiZiO
            • Themenstarter

            das scheint ja wohl eindeutig zu sein.

            da sind die teureren Philips X-treme Vision und Night Guide wohl doch nicht den Mehrpreis Wert^^

            Die Night Braker find ich vom Preis her persöhnlich noch völlig in Ordnung.
            Zumindest die Internetpreise. Im Ersatzteilshop um die Ecke mal nachgefragt, da wollen die 47 Euro dafür haben



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen