vw teilemarkt

Vandalismus - Spiegel kaputt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend Leute.

Wieder mal ein Tag, an dem man sich fragt, in was für einer beschi**enen Gesellschaft wir leben.
Da sich die Anwohner angepisst haben, darf mein Polo nicht mehr auf dem Parkplatzinnenhof bei meiner Freundin stehen. Um des lieben Nachbarschaftsfrieden willen, hab ich den wagen gleich nebenan in eine breite Einfahrt geparkt, wo auch ein anderes Auto steht. Vom Küchenfnster aus hab ich den Wagen dann auch im Blick.
Heutemorgen dann die Überraschung: beide Außenspiegel nach vorne geklappt. Spassvögel dachte ich erst, doch die gute Miene verging mir schnell. Die Spiegel waren scheinbar in die Position getreten worden oder mit einem Gegenstand beareitet worden.

Der Beifahrerspiegel ist so verzogen, dass ich beim zurückklappen in die Normalpsition schön in den Himmel gucken kann. Der Fahrerspiegel ist ebenfalls leicht am wackeln, Spiegelglas kaputt, bei beiden ist die Stellmechanik kaputt.

Und auch wenn alle Nachbarn mitbekommen, wenn man als Besucher dort einen Parkplatz nutzt, hat jetzt natürlich nemand etwas mitbekommen.

Ich finde so ein verhalten, sich am Eigentum anderer Leute zu vergreifen schlichtweg assozial!



Zitat:

Ich finde so ein verhalten, sich am Eigentum anderer Leute zu vergreifen schlichtweg assozial! Statt sich von Hartz 4 Alk zu beschaffen und im bekifften Kopp anderer Leute Autos zu demolieren, sollten Eltern solcher Jugendlicher mal lieber über Erziehung nachdenken.



wieso machst du das jetzt wieder an Hartz4 empfängern fest?
woran erkennst du das es jugendlich waren im alk oder drogenrausch?

nu hör mal bitte mit vorurteilen auf. mir hat letzten ein rentner meinen roller umgeschmissen. ja ein RENTNER. ich hasse vorurteile...


denk mal bitte erstmal nach bevor du soetwas schreibst.



achja soetwas gibt es überall trotzdems chade um die spiegel.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auf dem Schaden bleib ich mal wieder sitzen.



ich war 5 monate auch Hartz IV empfänger, aber das auch nur weil ich keine arbeit gefunden habe.
ich fühl mich jetzt nicht angegriffen aber sowas was du da schreibst das bringt mich fast zum platzen.


es können auch kinder,renter,normale leute oder elefanten gewesen sein.

also ganz locker bleiben.

kauf dir aufm schrott 2 spiegel fürn 20er und gut.

Zitat:

Ich kann mir so ein Urteil erlauben, da es eine Siedlung ist, wo genau solche Leute leben, falls dir das Stichwort "Sozialbau" was sagt.

ich wohne auch in einem viertel was nicht gerade den besten ruf hier in bielefeld hat und bin trotzdem einer der viel arbeitet


DANKE 73euro!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bitte meine Ausführungen zu entschuldigen, es ist nie gut, so ein Thema mit Dampf zu erstellen, den man nicht erst abgelassen hat.

Ich habe meine unüberlegten Formulierungen weg editiert und bitte dies zu insbesondere bei den Usern rock433 und 73euro zu entschuldigen. Wollte hier niemandem auf den Schlips treten.

Wer es nun wahr, kann ich nur vermuten, ob es Jugendliche waren, die nur Kacka im Kopp hatten, oder ein Nachbar, dem mein Kölner Kennzeichen nicht passt, kann ich so natürlich nicht sagen.

Ein Unfall war es aber sicher nicht, das war mutwillige Zerstörung, und da stimmt ihr mir doch sicher trotzdem zu, das ist eine assoziale Handlung!


Zitat:

Ein Unfall war es aber sicher nicht, das war mutwillige Zerstörung, und da stimmt ihr mir doch sicher trotzdem zu, das ist eine assoziale Handlung!

Da stimm ich dir zu.

Aber wenn alle sagen das die nix gesehn haben dann kannste höchsten ne anzeige gegen unbekannt machen.
endet aber meistens erfolglos.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich frage mich grad, wessen Verhalten schlimmer ist. Dass der Vandalen odas das "ich hab nix gesehen" Verhalten der Nachbarschaft.

Von einer Anzeige seh ich ab, dass hat damals schon nichts gebracht, als das Radio geklaut wurde. Da sitzte ne Stunde aufm Revier, die nehmen die Daten auf und drei Wochen später kommt ein Wisch von der Staatsanwaltschaft, dass kein Tatverdächtiger ermittelt werden konnte und das Verfahren damit eingestellt wird.

PS: Hab echt ein schlechtes Gewissen, wegen des dummen Eröffnungsposts. Bitte Sorry nochmal.


Nabend,

ich kann das auch nicht nachvollziehen warum man sowas macht und musste kürzlich auch drunter leiden. Erst war der Spiegel mal nur ganz nach vorne geklappt und 4 Wochen später komm ich morgens früh um viertel nach 6 aus dem Haus und die Spiegelkappe lag 10 Meter weit auf der nächsten Kreuzung und das Spiegelglass 2 Meter vorm Auto. *grrr* ! Ich hatte nachts nichts bemerkt. Beim Vermieter war der Spiegel auch deutlich "bearbeitet", aber er konnte den wieder zusammendrücken und kleben. Ich brauchte die 2 Teile neu und das kostete bei Audi ca. 210 Euro (Hab ja jetzt nen A3). Auch andere Autos in der Strasse hatten Schäden. Leider müssen wir hier auf der "öffentlichen Strasse" parken. Auf Privatgelände hätten wir sofort eine Art von "Videoüberwachung" installiert. Seit dem lass ich im Schlafzimmer nicht mehr das Rollo runter (von da aus kann ich die Autos gut sehen), und stehe nachts bei jedem "Knacks" senkrecht im Bett und danach sofort am Fenster....

Ohne jetzt selber Vorurteile zu verbreiten, war es genau am Anfang der Sommerferien. Ich war auch bei der Polizei, aber auch nur, weil sie kurz vorher am anderen Ende der Stadt "Antennenknicker" erwischt hatten. Hätte ja vielleicht mal glück haben können, dass "meine" Täter auch gefasst werden.

Soviel zu meiner Geschichte...

Gruss



Ich denke mal mit ner asnzeige wirste nicht weit kommen ( wie du schon selber gesagt hast ) ... und das du solche sachen geschrieben hast kann ik auch auf einer seite verstehen (FRUST) MUSS aber auch sagen finde es echt klasse das du dich dafür endschuldigt hast !

P.S. bei mir in der str. rennt einer rum der nacht´s radmuttern löst ... und immer fahrerseite vorne !
Was ik mit dem mache wenn ik den erwische brauch ik wohl nicht weiter ausführen !


man kann sich nur ärgern,bringt am ende nix, mir wurde schon 4 mal die antenne und 3 mal die ventil kappen geklaut


Zitat:

mir wurde schon 4 mal die antenne und 3 mal die ventil kappen geklaut

deswegen fahre ich original antenne und original ventilkappen


ihr armen schweine ...naja ich lass es meinen 3 hüpschen gut gehen und parke auf dem abgesicherten hof und wenn dann kann ich schnell aus dem fenster schauen ob alle da sind

achso whíty ...der löst die radschrauben ? whaat ?

ist da schonmal waspassiert ?

oder war das in den nachrichten ? is ja heftig


Hej, auch wenn ich nicht alles gelesen habe und es evtl. schon gepostet wurde.

Es wird uns doch im Fernsehen vorgelebt!

Ich sag da nur Dacia-Werbung(Spiegel abtreten) .

Ist wahrscheinlich nur ein Hirngespinnst, aber wer weiß was in den Köpfen solcher Vandalen abgeht . Scheiß Wegwerfgesellschaft


Mein Haus ist so weit abseits von der Welt, da kommt eh keiner hin um was zu klauen

ich finds einfach nur scheiße das man was kaputt machen muss weil es einem spaß macht.
dann sollen die inne Muckiebude gehn und da ihre "Kraft" unter beweis stellen^^


Zitat:

dann sollen die inne Muckiebude gehn und da ihre "Kraft" unter beweis stellen
klar ganz mein reden. Leider ist da der Reiz evtl. jemanden zu ärgern nicht bei.

Wir wohnen auch schön ruhig, aber meinste das hält so welche ab?
Egal, sind nur hirnlose Spinner die kein Wertempfinden haben oder zu Hause nicht gelernt haben was Mein und was Dein. Leider ändern wir "normalos" daran nichts.


Schöne fein abgestimme Alarmanlage rein. Dann treten sie dir vlt dennoch etwas kaputt, dürfen danach aber mit nem schönen Schreck wegrennen, oder werden gar noch gesehen von jemandem.


[quote
[quote


  • dann sollen die inne Muckiebude gehn und da ihre "Kraft" unter beweis stellen[/quote


  • klar ganz mein reden. Leider ist da der Reiz evtl. jemanden zu ärgern nicht bei.[/quote


  • tja das geht ja ne ... weil dortn würdn se zu 100% eene ofn kopp bekomm

    und zum themenstarter ... was is so schlimm daran wenn besuch aufm hof parkt ... wenn da no freie prkplätze sind ... wieso sin die so bekloppt


  • Gibt doch an jeder ecke solche Mistgeburten...


    Zitat:

    achso whíty ...der löst die radschrauben ? whaat ?

    ist da schonmal waspassiert ?

    oder war das in den nachrichten ? is ja heftig


    In den nachrichten wars nicht ... aber bei meinem cabrio 2mal (welches hauptsachlich meine frau fährt ) und 3 andere autos hattes das auch schon. Wohlgemerkt immer autos die von frauen gefahren werden !


    ein und der selbe ex der frauen !?




    Hat zwar nix mit Autos zu tun aber wir haben Mitte Juni für meine Freundin ein Fahrrad (gebraucht, neuwertig) gekauft.
    Meins habe ich über den Winter neu aufgebaut.
    Beide standen zusammen nebeneinander im Hausflur.
    Die Eingangstür ist abgesperrt und trotzdem wurde Ihr's geklaut und die Tür manipuliert. Solche dummen Leute, meins hatte werttechnisch (Teile und Ausstattung) den 3-fachen Wert und Ihr's haben se mitgenommen, nur weil Scott drauf steht.
    Das Ganze ist 2 Wochen nach dem kauf passiert, es war sogar noch staubig
    Sie ist ja nur 4km maximal gefahren.
    Und da leben wir in ner Kleinstadt von 20.000 Einwohnern...

    Musste ich mal los werden...


    gelöschtes Mitglied

      Du heulst wegen nem Spiegel den man aufm Schrott fürn 5er bekommt? Lass dir mal das komplette Auto verkratzen, keiner wars und bezahl dann mal ne Komplette Lackierung...DAS ist Assozial


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Du heulst wegen nem Spiegel den man aufm Schrott fürn 5er bekommt?


        was hat das den damit zu tun, es wurde was Mutwillig zerstört und da ist es egal ob es nur 3 € oder doch 1000 € Kostet, das muss einfach nicht sein.
        Ich frag mich wirklich was die Leute davon haben

        Im Nachbarort zerstechen se deine Reifen aber bei mir ist es in der Hinsicht relativ entspannt.

        Da kann ich auch mal ohne Benken, das Auto nachts vor der Garage stehen lassen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          was hat das den damit zu tun, es wurde was Mutwillig zerstört und da ist es egal ob es nur 3 € oder doch 1000 € Kostet, das muss einfach nicht sein.


          So sieht's aus..Fremdes Eigentum hat man einfach nicht anzufassen..


          Zitat:

          Da kann ich auch mal ohne Benken, das Auto nachts vor der Garage stehen lassen


          Ich kann meinen draußen mit offenen Fenstern lassen und am nächsten morgen ist noch alles drin.


          Zitat:

          Ich kann meinen draußen mit offenen Fenstern lassen und am nächsten morgen ist noch alles drin.


          heeme steht die karre mit offenem fenster aufer straße ...

          hier in chemz lass ichs ne ma kurz offen stehen


          gelöschtes Mitglied

            Das mag ja sein, is ja auch Scheiße wenn andere Leute fremdes eigentum anfassen, aber dann musste dein Auto in einen Wattebausch packen, das ist nunmal das Risiko wenn das Auto auf ner Straße steht.
            Meiner Mutter is auf der Arbeit einer ins Auto gefahren und hat sich verpisst. Keiner konnte was dazu sagen und auf dem Schaden bleiben wir sitzen, Beule,Kratzer bzw Lack ab.. Ja..is aber halt so.
            Wir leben im 21 Jahrhundert, wo einfach keiner mehr Respekt vor anderen Menschen hat.

            Ich sehe es doch selber jeden Tag, dann haste Kratzer in der Kiste, Döner oder Milch überm Auto...is halt so ohne Garage.

            Ärgerlich aber kannste nich Ändern


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich kann meinen draußen mit offenen Fenstern lassen und am nächsten morgen ist noch alles drin.



              habs oft sogar mit offenen türen und kofferraum im hof vom kumpel stehen. er seins so daneben und er hat meist den schlüssel noch stecken und geldbeutel drin liegen. über tage hinweg... da kam noch nie was weg...


              gelöschtes Mitglied

                Ab sofort würde ich zuschließen, Jungens..


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen