vw teilemarkt

warmluftzufuhr defekt am afh?

tabasco
  • Themenstarter

servus leutz..

hab mal ne kleine bescheidene frage..

habe gerade mit meiner frau nen bisschen am auto rum gespielt und wir hatten die luftführung zum luftfilter mal ab gehabt zum reinigen..

dabei is mir aufgefallen, das sich darin eine art sensor mit feder befindet, den ich noch nie gesehen hab..zumindest nicht beim AEE..

hatte erst an nen lmm gedacht, aber den hat der polo ja nicht, soweit ich weiß..

is das die steuerung für die warmluftzufuhr?

der halter is nämlich abgebrochen und so hängt die klappe einfach so drin und ich bin am überlegen ob man das teil nicht erneuern sollte oder nicht?

habe in der suche nix dazu gefunden..



Ja hatte mein AEE auch.
Da ist eine Feder drin,die je nach Abgaswärme vom Krümmer die Klappe mehr auf oder zu macht,damit dir im Winter nichts im Ansaugtrakt gefriert und umgekehrt keine Warme Luft mehr angesaugt wird,sobald der Motor warm ist.
Würde ich allein schon wegen dem Winter erneuern.
Im Sommer könnte man das Ding auch rein theoretisch weg lassen

mfg


gelöschtes Mitglied

    das teil ist nur dafür da damit der motor schneller warm wird. er führt die luft vom krümmer zum luftfilter. und wenn der motor warm ist wird zu gemacht.

    grundsätzlich sind die 8v motoren aber so schnell warm das ich das für unnötig halte . aber wenn es denn schon drin ist

    wer ein offenen luffi drin hat, hat das auch nicht mehr



    tabasco
    • Themenstarter

    ging ja flott..

    habe wie gesagt das teil noch nie gesehen und da werd ich immer ganz hibbelig ..

    is eh nur ein saisonauto von 4-10..

    danke jungs


    Zitat:

    wer ein offenen luffi drin hat, hat das auch nicht mehr

    ebend,und jeder weiß das dann bei warmem Motor die abwärme vom Aggregat angesaugt und sich die Leistung mindert statt steigert wegen dem Sauerstoffgehalt = )

    Also nicht an die 5 PS glauben die auf dem Sportluffi stehn,eigtl sollte da ein - vor die 5 ,dann würds schon eher passen

    Freunde der Leistungssteiergerung,ich bin raus --->


    gn8 polotreff


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen