vw teilemarkt

Antriebswelle links klackert?

6n98
  • Themenstarter

Hallo,

hab seit einigen Wochen ein Problem was aber nur zwischendurch alle paar Tage nach Lust und Laune auftritt.

Es kommt ein Klackern, beim lenken oder auch beim geradeaus fahren klackern, so etwa metallisches Geräusch von vorne links.

Könnte es die Antriebswelle sein? Achsmanschette ist von aussen Unbeschädigt, Habe nachgeschaut. Aber warum macht denn sowas nur ab und zu so Geräusche?

Das Lenkrad wackelt manchmal auch hin und her und zwar stark.

Danke für eure Hilfe.



könnte auch von einem der Motorlager kommen wenns nur sporadisch auftritt


6n98
  • Themenstarter

Motorlager ist es definitiv nicht. Man hört genau das es bei last passiert. Ich würd merken wenn der Motor irgendwo gegen knallt.

Beim lenken im stand knackst das und wenn ich an fahre oder während der Fahrt ist es einfach da das klackern, lenkrad spielt dabei verrückt.

Muss ich denn nach einem Wechsel der Antriebswelle nochma spureibstellen lassen? War nämlich letztens schon :/



hatte das problem auch, war das radlager


gelöschtes Mitglied

    nein brauchste nicht wenn du erst die Schrauben in der Bremsscheibe löst und denn erst am Getriebe

    is eigentlich *kiki* hab des in den letzten 4 wochen 3mal hinter mir


    6n98
    • Themenstarter

    Oha warum so oft?

    Radlager würde man Doch aber die ganze Zeit hören oder nicht?
    Hab nämlich jetzt ne Antriebswelle bestellt :/


    gelöschtes Mitglied

      erst Kupplung gewechselt, nach kurzer Zeit neues Ausrücklager def. wieder ausgebaut, dann diff. kaputt gegangen ins Getriebe geschlagen, alles kaputt und wieder alles neu gemacht und neues Getriebe eingebaut.


      6n98
      • Themenstarter

      Heftig mit den Autos hier reg ich mich manchmal selber auf, geht ziemlich aufs Geld.

      Meine Antriebswelle ist heute angekommen aber wenn's das Radlager ist muss ich das ja Net einbauen.

      Muss mir schon etwas sicherer da sein.


      also bei mir wars dauerhaft in rechts und linkskurven am meisten in linkskurven auch geradeaus, war das rechte radlager, hatte kein spiel und machte so keine geräusche aber habs lange gesucht... hatte bei mir auch beide antreibswellengelenke getauscht davor, jedoch war das das nicht



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen