vw teilemarkt

Handbremsleuchte blinkt

ColderAsIce
  • Themenstarter

Guten Tag,

seit einiger Zeit blinkt meine Handbremsleuchte wenn ich schnell um Kurven fahre. Aber wirklich nur dann. Die Probleme die ich hier sonst mit der Handbremsleuchte gesehen habe tauchen nur bei stärkerem Bremsen auf. Damit habe ich keine Probleme.

Könnte das eventuell daran liegen, dass beim Kurvenfahren die Bremsflüssigkeit hin- und herschwappt und der Füllstandsmesser dann ne Fehlermeldung rauswirft?


Gruß ColderAsIce

*EDIT*
Hab übrigens nen Polo 6N1 BJ 97. Bremsanlage ist vor kurzen von ner Fachwerkstatt neu gemacht worden und die Bremsbeläge und -scheiben sind auch noch gut.



Ich würde mal schauen wie der stand der bf ist. Entweder nen leck, oder bremsen sind runter, wenn der stand nicht passt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen